Vista und N-Force 2 ?

Diskutiere Vista und N-Force 2 ? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Da Vista nu wieder von meinem Hauptrechner weichen mußte , habe ich mir die Frage gestellt wie sieht es eigentlich mit einem älteren Rechner aus ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Vista und N-Force 2 ? #1
    Volles Mitglied Avatar von Ecki04

    Standard Vista und N-Force 2 ?

    Da Vista nu wieder von meinem Hauptrechner weichen mußte , habe ich mir die Frage gestellt wie sieht es eigentlich mit einem älteren Rechner aus . Im Schrank moderte noch ein
    N-force 2 Rechner der es verdient hat noch mal zu Ehren zu kommen . Nun zur Hardware : A7N8X-E DeLuxe , AMD Barton 2500 @ 3000 , Maxtor 80GB IDE , 512 MB Ram , Grafik MSI 9800 Pro @ mit XT Chip.

    Ich hatte zwar große Bedenken ob das überhaupt klappen kann , da Nvidia ja den Support für diesen Chipsatz bereits eingestellt hat.

    Aber ich fing dennoch einfach mal mit der Installation an und siehe da es funktionierte .
    Die Installation dauerte zwar etwas länger aber sie lief einwandfrei vonstatten . Nach der Installation kam dann aber erstmal die Ernüchterung als ich den Gerätemanager öffnete .
    Es fehlten jede Menge Treiber .


    Ließ mich davon aber erstmal nicht Irritieren und dachte mach doch erstmal das Update
    und siehe da er fand bis auf die Grafik alle Treiber . Bei einem Besuch der ATI Seite bzw. jetzt AMD fand ich auch einen Betatreiber für die Grafik .


    Als erstes Fazit möchte ich anmerken das ich wirklich überascht bin wie gut das System läuft.
    Mit dem Arbeitsspeicher bewege ich mich aber wirklich am unteren Limit , weshalb ich mich entschlossen habe diesen Heute auf 1GB zu erhöhen .


    Continue……………

  2. Standard

    Hallo Ecki04,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista und N-Force 2 ? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    warst du nicht einer von denen, die immer meinten, dass vista nicht mit nforce geht und nur schlecht sein kann ?

    aber bim ram hast du absolut recht, unter 1gb hat man keinen spass - meins benötigt schon 330mb (wenn auch noch nicht dienst-bereinigt etc)


    zitatesammlung:
    zitat 1
    zitat 2
    zitat 3

    und ok, ich hätte dir noch eins mehr zugeschoben, aber das war ein irrtum ..
    trotzdem, den wandel sieht man schön

  4. Vista und N-Force 2 ? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ecki04

    Standard

    Eins Vorweg , dieser Thread ist nicht als Diskussionrunde bzw. Anmerkungen gedacht . Er soll auch völlig Wertfrei bleiben . Ich werde hier wie man später sehen wird nur meine Erfahrungen möglichst genau wiedergeben . Die eine oder andere Einstellung mag nicht für jeden das richtige sein , das bleibt jedem selbst überlassen . Ich möchte hier aber keine Diskussion darüber haben . Meine Persönliche Meinung über Vista lasse ich auch Aussenvor . Zu deiner Frage : Das ist Falsch ich habe in einem anderen Thread bereits angekündigt das ich es ausprobieren will .

  5. Vista und N-Force 2 ? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ecki04

    Standard

    Nach Umbauarbeiten meiner anderen Pc’s zwecks der Gewinnung von Arbeitsspeicher dieser nun 1GB
    So weiter geht’s : Die IDE Platte wurde von mir wie folgt Patitioniert als erstes 2GB Auslagerung , dann 15GB System (ist Minimum), dann 20GB Daten ,dann 30GB Spiele , Rest Updates.

    Nach der Installation von Vista und Update , erstmal die nervigen Sicherheitsabfragen abstellen wie folgt : Benutzerkonto , Benutzerkontosteuerung Ein-Abschalten den Haken entfernen . Das hat zur Folge das sich jetzt das Sicherheitscenter meldet . Dort nun unter : Die sicherheitscenter-Benachrichtigungsmethode ändern , Keine Benachrichtigung Senden und Symbol nicht anzeigen auswählen .

    Anschließend Netzwerkeinstellungen geändert : Systemsteuerung , Netzwerk,Netzwerkverbindungen Verwalten,Lan-Verbindung,Eigenschaften, alles bis auf Internetprotokoll 4 deaktiviert und feste IP eingestellt.

    Als nächstes die Auslagerungsdatei geändert geht wie bei XP , ich habe sie vor dem System weil ich damit die besten Erfahrungen gemacht habe .

    Danach L2 Cache des Prozessors anpassen wie folgt (Da ich nicht weiß ob da jetzt Verbessert wurde passe ich es lieber Manuel an): Ausführen, regedit,HKEY_LOCAL_MACHINE,SYSTEM,CurrentControlSe t,Control,Session Manager, Memory Management, Eingestellt:DisablePagingEx….. auf 1 gesetzt , SecondLevelDataCache 200 eingegeben ,entspricht einem Cache von 512 . (Bei 1024 wäre es 400)

    Als nächstes Installiere ich nun die Software : o&o Defrag V8.6 , Office 2007 , Encarta 2007 .



    Continue…….

    @nice Ich glaube Du verstehst da was nicht . Meine Meinung zum System ist immer noch die Gleiche . Das ganze Dient nur dazu mich mit dem System vertraut zu machen , also ausschließlich zu Testzwecken .Danach verschwindet es wieder im Schrank. Und Vista kommt bei mir nicht mehr auf den Rechner.

  6. Vista und N-Force 2 ? #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    was hat der NForce2 Chipsatz von Nvidia mit AMD/ATI zu tun ?

  7. Vista und N-Force 2 ? #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Ecki04

    Standard

    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast ATI gehört jetzt AMD . Aber ruf einach mal die ATI Treiberseite auf .

  8. Vista und N-Force 2 ? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    aber amd =/= nvidia .. da ist wohl irgendwo ein denkfehler deinerseits

  9. Vista und N-Force 2 ? #8
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Zitat Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
    Falls Du es noch nicht mitbekommen hast ATI gehört jetzt AMD . Aber ruf einach mal die ATI Treiberseite auf .
    Falls du es nicht mitbekommen hast, ist der NForce aber ein NVidia Chipsatz

    edit
    Shit zu lahm


Vista und N-Force 2 ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.