Vorschau Deaktivieren

Diskutiere Vorschau Deaktivieren im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi ! Habe Win 2000 und immer wenn ich auf ne mpeg oder mp3 Datei klicke (einmal) bekomme ich Links eine Dunktion vom Media Player ...



 
  1. Vorschau Deaktivieren #1
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Habe Win 2000 und immer wenn ich auf ne mpeg oder mp3 Datei klicke (einmal) bekomme ich Links eine Dunktion vom Media Player (direkt im Ordner mit eingebunden) der mir eine Vorschau ermöglicht.

    Diese Funktion ist praktisch allerdins dauert es auch länge wenn ich diese Datein nur so anklicke.

    Also wie kann man diese Funktion deaktivieren ???

    Gruß Ronny

  2. Standard

    Hallo K@ktus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorschau Deaktivieren #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Explorer> Extras> Ordneroptionen>Webansicht(Herkömmliche Windows Ordner verwenden) > Übernehmen = Fertig

  4. Vorschau Deaktivieren #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jetzt ist aber der komplette linke Balken weg.... ich möchte ihn behalten nur die vorschau von mp3 und mpeg unterbinden weil die dann immer gleich geladen werden.

    Kann ich das nicht irgendwie anpassen ?

  5. Vorschau Deaktivieren #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    gibt es vermutlich!

    meine lieblings-seite dafür ist pqtuning.de. hat 10000 tipps und tricks, allerdings auch sehr viel schrottiges und noch viel mehr gefährliches.... wenn du da was falsch machst, kannste gleich dein system wegschmeissen. (me schon 2 mal!)

    such da mal etwas drin rum... vielleicht wirst du fündig!
    bei winXP reicht es übrigens, wenn man im linken bereich das untermenü "details" schliesst. allerdings werden die icons immernoch als vorschau gerendert - was natürlich immernoch zeit braucht ;)


    hier, ich hab was gefunden:

    Wenn Sie den Picture Viewer abschalten möchten, klicken Sie auf
    START -> Ausführen und geben Sie folgenden Befehl ein:

    regsvr32 /u shimgvw.dll
    allerdings steht nicht, wie man den picture-viewer wieder anschalten kann, und ich weiss auch nicht genau, ob es wirklich das richtige ist, was du willst!



    gerade bei MP3s finde ich es merkwürdig, dass es "ein weilchen" dauert, wenn du drauf klickst! der nachbar hat nen 450MHz, Win98se... und bei dem dauerts "sofort" ;)
    könnte sein, dass du a) falsche codecs hast, b) falsche programme zum abspielen oder c) dein system läuft schon länger als 1 jahr! dann wäre ein neu-aufsetzten empfehlenswert!

  6. Vorschau Deaktivieren #5
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Originally posted by Bushman@10. Feb. 2004, 09:30
    [...] oder c) dein system läuft schon länger als 1 jahr! dann wäre ein neu-aufsetzten empfehlenswert!
    Die Logik muss man nicht verstehen, oder ?

    Ein Defragmentieren deiner Festplatte sollte da vielleicht helfen.
    Eine Möglichkeit die Vorschau nur für spezielle Dateitypen auszublenden ist mir nicht bekannt. :8

    Bei mir dauert es im Übrigen nicht länger, benutze auch Win2000.

  7. Vorschau Deaktivieren #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ecke, du musst meine logik nicht verstehen! ich meine nur, dass ein windoof spätestens nach einem jahr frisch installiert werden sollte...
    sonst geht die performance echt flöten! defragmentieren nützt auch nur in den wenigsten fällen wirklich etwas - aber ein schöner zeitvertreib ist es trotzdem ;) obwohl, mir gefiel win9x-defragmentierung viel besser - da hatte man wirklich noch das gefühl, dass es was bringen würde... lol

    also komm... neu aufsetzen ist nicht so schwer - mit ein wenig übung, einigen tricks und ein schön sortiertes dateimanagement machens möglich, dass du innert 40 min ein KOMPLETTES system installiert hast - mit allen tools, proggis, games und treiber...


Vorschau Deaktivieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mpeg vorschau ausblenden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.