Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner?

Diskutiere Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Unter "avserve" verbirgt sein ein Wurm. Hatte dieses Problem aus. Einfach unter START -> SUCHEn -> nach dieser Datei suchen und diese mit allen anderen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 30
 
  1. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #17
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Unter "avserve" verbirgt sein ein Wurm. Hatte dieses Problem aus. Einfach unter START -> SUCHEn -> nach dieser Datei suchen und diese mit allen anderen gefunden avserve-Dingen löschen. Ferner habe ich auch in meiner Regestry "START -> Ausführen -> regedit" nach allem gesucht, was "avserve" enthält und dann gelöscht. Seitdem ist alles wieder gut.

  2. Standard

    Hallo Matusch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #18
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Na ja, das ist auch ne Lösung aber wen das ein Trojaner ist dann würde ich ihn dennoch gerne los sein.

    Goggelt mal nach "Spybot Serch & Destroy" und lasst den mal drüberlaufen. Ausserdem würde ich Adaware 6.0 installieren und drüberlaufen lassen. Beide bitte nach Installation Onlineupdaten.

    Gruß Michl :)

  4. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #19
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Genau das hatte ich auch, ich konnte auch den Computer nicht mehr auschalten nur noch wenn ich den Stormstecker gezogen hab....

    naja als erstes hab ich dann mal die avserve.exe
    und avserve2.exe aus dem Taskmananger rauschgeschmissen.Dannach hat wieder alles funktioniert...

    Dannach läd man sich die Stinger.exe.Den lässt man dann durchlaufen, und er findet und löscht alles was zu dem W32/Sasser.worm gehört, wer will kann auch nochmal
    hier alles nachlesen...
    Ich hoffe ich konnte euch helfen,

    Gruß
    :cu Rook16 :cu

  5. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #20
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Matusch

    Mein System
    Matusch's Computer Details
    CPU:
    A64 X2 4400+ Toledo@H²O
    Mainboard:
    Asus A8N Sli
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB MDT
    Festplatte:
    250 GB Hitachi S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800GT
    Monitor:
    17´TFT Iiyama
    Gehäuse:
    Avance B031
    Netzteil:
    Tagan easycon 430W
    3D Mark 2005:
    7519
    Betriebssystem:
    XP
    Laufwerke:
    LG 4163b

    Standard

    Na langsam scheints wohl klar zu sein, dass es ein Wurm ist "W32-Sasser". Meine 2. Bekanntschaft mit einer Sicherheitslücke ....wisst ihrs noch....--> MS Blast Thread!!

  6. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #21
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Diese avserve wird lässtig. Kaum habe ich sie entfernt kommt sie wieder jetzt auch eine avserve2.exe.
    Ich denke dass die exe auch was mit ecan.exe zu tun hat. Bis jetzt hat kein virus programm bei mir die datei als virus oder so identifieziert. Anscheinend klappt mein neu probierter Trick. Einfach eine beliebige exe in den windows ordner kopieren und sie avserve benennen. Man sollte das auch mit der avserve2 machen. Dann die beiden dateien schreibgeschütz machen. Ich habe das so gemacht und seit 15min ist die noch nichts wieder gekommen. Zum entfernen der alten avserve bitte so vorgehen: Windows im abgesicherten Modus starten - suchen nach avserve - die datei löschen - im msconfig die avserve bzw. die avserve2 löschen - meinen Trick anwenden (würde eine kleine exe dazu benutzen um platz zu sparen) - pc neustarten.

    Ich habe jetzt auch alles was mit avserve zu tun hat bei reedit gesucht und gelöscht. (Anscheinend die beste loesunng weiss blos net ob das nebenwirkungen hat)

    Ich bin ein Gegner von Firewalls da die auch Nebenwirkungen haben und außerdem machen die mehr probleme als der Virus.

    Wenn jemand weis wieso die "Scheisse" immer neukommt bitte posten.

    Also was hat jemand davon ein Virus zu machen. Also wirklich.

  7. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #22
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ich bin ein Gegner von Firewalls da die auch Nebenwirkungen haben und außerdem machen die mehr probleme als der Virus.
    Also ZoneAlarm macht keine Probleme und kann man auch gut konfigurieren (auch ohne die einzelnen Ports zu kennen).

  8. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #23
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ich bin ein Gegner von Firewalls da die auch Nebenwirkungen haben und außerdem machen die mehr probleme als der Virus.
    LOL
    Aber nur wenn man sich absolut garnicht auskennt!
    Ich installiere aus Prinzip keine Patches von Microsoft mehr und habe mir noch NIE (!!!) einen Virus eingefangen!
    Dank Virenscanner und Firewall, beides läuft absolut problemlos und macht keinerlei Probleme! Zonealarm pro könnte sogar meine Oma konfigurieren und die lebt im Haus "Waldfrieden" :ad

  9. Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner? #24
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Trotzdem hasse ich Firewalls und Ativirusprogramme . Wie gesagt bei mir haben die nie was entdeckt und gelöst. Die machen meist immer nur mehr probleme. Oft verdächtigen sie Dateien die garkeine Viren sind und sind alle Mist. Schliesslich hat entweder Pc Cillin, Adware 6.0 oder Spybot Search and Destray was gegen die avserve machen koennen. Ich meine wenn man sich gut auskennt weiss man immer welche exe Dreck macht.

    Dan hat man noch probleme mit Trillian (bekomme keine Datein die mir jemadn sendet) und mirc läüft auch net. Am meisten hasse ich die Meldung von windows das pc in 1min ausgeht und man dan auch nichts dagegen machen kann da frage ich wirklich was schlimmer ist die viren oder die antivirusprogramme.

    P.S. bestimmt viele Rechtschreibfehler. Hatte kein Bock zu kontrolieren und aufpassen dass ich alles richtig schreibe. Ich hoffe ich koennt mir verzeihen.


Vorsicht bzw. hilfe neuer Trojaner?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.