w2000 Neuinstall klappt nicht

Diskutiere w2000 Neuinstall klappt nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Nachdem ich nun den Ärger mit der NTVDM.exe ad akta gelegt habe und wutentbrannt gestern die w2000 CD rausgeholt habe um eine Neuinstallierung auf der ...



 
  1. w2000 Neuinstall klappt nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nachdem ich nun den Ärger mit der NTVDM.exe ad akta gelegt habe und wutentbrannt gestern die w2000 CD rausgeholt habe um eine Neuinstallierung auf der Festplatte mit 2 partitionen zu vollziehen. Ging auch alles glatt, alte Partition c löschen, komplett neuinstall, runterfahren, CD wieder rien um mit dem assistenten ddie Einstellungen durchzufahren, geht auch bisich im Set up zu den abschliessenden Vorgängen gelange.
    Dort arbeitet das Programm das" Installieren der Elemente des Startmenues" sauber ab, macht ein Häkchen, installiert "Registrieren der Komponenten" Häkchen dran, ok, und dann, dann kommt die Sparte "Speichern der Einstellungen", die CD fährt hoch, der Balken fängt an zu laufen und nach etwa 5 sek, friert Maus und Monitor ein. Und das mit verschiedenen Läufen nacheineander mit und ohne Admin-Passwort, friert ein und nurmit Reset wieder zu starten, und dann habe ich da mittlerweile 5 - 6 mal gemacht und bin trotzdem kein bischen wieter, was hat das für Ursachen.
    Anm. auf der Partition d auf der o.a. HD sind Programme Buchhaltung usw angespeichert usw, muß also erhalten werden.

    Werkann Hilfe beisteuern, woran liegt das, Hannes

  2. Standard

    Hallo parara,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w2000 Neuinstall klappt nicht #2
    TobiBo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hm...am besten du machst erstma ne datensicherung und dann en low level format deiner platte

    es könnte aber auch en hardware defekt sein....

  4. w2000 Neuinstall klappt nicht #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich bin kein Techniker, aber ich meine mich zu erinnern, das Festplatten seit einigen jahren schon nicht mehr Low-Level formatiert werden dürfen. Das ist ein Relikt aus DOS-Zeiten und wird die Platte zerstören.


    Beim Neustart mal die CD aus dem Laufwerk nehmen, hilft das?

    Was heißt friert ein? Dauerhaft (=Absturz)? Geh mal Mittag essen währenddessen. :) *Hängt er danach immer noch? Win2K nimmt sich schon mal längere Auszeiten, die wie Abstürze aussehen. Auch die Num-Lock taste funzt dann oft nicht.


    Beim Neustarten durch Reset kommst Du doch in den schwarzen Bildschirm wo unten steht "F8 für Windows 2000 fehlerbehebung und erweiterte Startoptionen" oder so ähnlich. Der mit der gestrichelten Leiste, die sich nach und nach füllt. Versuch doch mal mit F8/abgesicherter Modus Windows zu starten. Wenn es klappt, normal neu starten.

  5. w2000 Neuinstall klappt nicht #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Eisi:
    wo hast Du den das gehört ?
    Die meisten Plattenhersteller (zB. IBM, Seagate...) bieten sogar eine eigens programmiertes Tool für ihre Platten an, mit dem Hinweis, das eine LowLevel-Formatierung damit möglich ist.
    Auch in ihren FAQ`s ist fast immer der erste Hinweis: "bitte LowLevel-formatieren...vermutlich ist dann das Problem behoben".


w2000 Neuinstall klappt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.