W2K Bootmenü verwalten

Diskutiere W2K Bootmenü verwalten im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Ich hab einen Rechner mit 2 HDDs laufen, auf jeder ein eigenständiges Windows2000 Das System hat auch automatisch ein Bootmenü erstellt. Aber wo stell ...



 
  1. W2K Bootmenü verwalten #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich hab einen Rechner mit 2 HDDs laufen, auf jeder ein eigenständiges Windows2000

    Das System hat auch automatisch ein Bootmenü erstellt.

    Aber wo stell ich denn nochmal den Countdown für das Menü ein? Ich hatte das irgendwann mal gefunden im Windows, aber ich komm nicht mehr drauf...

    Außerdem würde ich gerne die Bezeichnungen im Bootmenü umbenennen, weil da nämlich zwei mal "Windows2000" zur Auswahl erscheint, und man kann nur zwischen "dem oberen" und "dem unteren" unterscheiden

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2K Bootmenü verwalten #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Das geht entweder in der Systemsteuerung (genaue option weiß ich jetzt auch net auswendig), oder in der boot.ini.....

    greetings
    ThePapabear

  4. W2K Bootmenü verwalten #3
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    Habe zwar XP aber ich meine bei 2000 müßte es an der gleichen Stelle sein.
    Rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz;
    Erweitert;
    Starten und Wiederherstellen;

    Hoffe es ist wirklich so..... :9

  5. W2K Bootmenü verwalten #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi

    Also, ne boot.ini hab ich nur im Ordner von PartitionMagic, und die hat nix mit dem Windows2000-eigenen Bootmenü zu tun, leider :8

    Aber die Option ist auch unter "Starten und Wiederherstellen", danke!

    Leider kann ich da jedoch nur den Timer einstellen, aber die Einträge im Bootmenü nicht umbenennen. Gibts ne Möglichkeit, dies auch zu ändern? Wahrscheinlich nicht, oder?

  6. W2K Bootmenü verwalten #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die boot.ini liegt direkt unetr C:\, schau mal in den Ordneroptionen, ob Du alle Dateien und die Systemdateien auch anzeigen lässt.
    In der boot.ini kannst umbenennen wie Du willst!


W2K Bootmenü verwalten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.