W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!!

Diskutiere W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Ich habe folgedens Problem habe Windows 2000 installiert soweit so gut, jetzt tritt es aber im Zyklus auf das das System hängt..mache dann 3 ...



 
  1. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Ich habe folgedens Problem habe Windows 2000 installiert soweit so gut, jetzt tritt es aber im Zyklus auf das das System hängt..mache dann 3 Finger griff, gehe in den Task-Manager, sehe nur wie die CPU-Last sinkt, dann gehts wieder für ne Weile und steikt wieder auf 100% und hängt wieder..muß dann diese Prozedur immer wieder nachholen sonst geht nix...

    Btr. Windows 2000 mit SP2

    System: EP-8K7A+
                 1,4 Ghz TB-C 10x140 Mhz !
                 Corsair 256MB-DDRAM
                 45HD-IBM Raid Controller als Master, Primär
                 Brenner LT-12102B als Master am Sec/IDE 2
                 Toshiba-DVD 1502 als Master und LS120 als
                 Slave an Prim/IDE 1
                 Geforce 2 /Pro
                 SB-Live 5.1
                 Tekram DC390F
                 Plex40TS
                 TK-Teledat 2a/b USB (ISDN)
                 
    Es gibt nur einen IRQ Konflikt ....

    SCSI-Karte und Raid-Controller haben beide IRQ 10 !!!
    Ich kann es zwar ändern..aber es gibt dann noch
    SCSI-Karte und USB o. mit Sound zusammen, das jeder einen IRQ für sich hat geht nicht..geshared wird immer..
    Werde mal auf Anraten, den SCSI-Controller rauswerfen..
    Habt Ihr noch Ideen !


               

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Was heißt konflikt !!! Hast du deinen Rechner auch auf Stanard-PC gestellt !!! Win 2000 shared doch IRQ`s
    Bei mir laufen die Netzwerk. Grafik, Sound usw alle auf IRQ alle auf 9 und es läuft gut !!! Zu deinem Problem keine Ahnung !!!!! Macht er das schon von anfang an !!!!
    Hast du Server oder Prof drauf !! Was sagt deine Ereignisanzeige !! Hast du viel Fehler und was für Fehler macht er!!!

  4. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #3
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Habe Standart-PC drauf..ACPI disabled im Bios..
    Und ist die Profesional Version..PC Karte rausgenommen..keine Besserung..Das macht er in unregelmäßigen Abständen..das die CPU Auslast in den roten Bereich geht und das System hängt..habe sogar mal alle Anwendungen beendet und nur auf ein IDE-CDROM zugegriffen..und da ging er schon bis auf 40%, da kann was nicht stimmen..übrigens wo finde ich die Ereignis-Anzeige..habe w2k er seit ein paar Tagen, kenne mich damit nicht so gut aus..

  5. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #4
    Hardware Freak Avatar von Hannes

    Mein System
    Hannes's Computer Details
    Gehäuse:
    MacBook Pro 15" Notebook
    Betriebssystem:
    Mac OS X 10.4

    Standard

    Was für eine PC Karte hast du rausgenommen? Hast du jetzt testweise die SCSI Karte rausgenommen?

  6. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #5
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    @Hannes, ja habe mich verschrieben,habe PCI-SCSI-Karte entfernt, aber keine Besserung..werde es die Tage mal mit ACPI versuchen klappt vielleicht dann..

  7. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #6
    WaterJoe181
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi!!
    Also ich hatte auch so ein änliches Problem. Bei mir lag es an einem Programm, da ging die CPU-Auslastung auch fast auf 100% obwohl das Programm verdammt klein ist!!
    Ich würde dir raten ein Tool zu besorgen wo du nachschauen kannst was eigentlich beim Booten alles geladen wird (Programme und Dienste).
    mfg WaterJoe

  8. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #7
    derSergeant
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi Zidane,
    also meine Erfahrung ist, die Raid Controller nehmen es einem immer krumm, wenn sie keinen exklusiven IRQ bekommen.
    Und lass bloss die Finger vom ACPI! Das ist nur schei...
    Hast Du ACPI nachträglich deinstalliert (ist auch kritisch&#33
    oder bei der Installation mit F5 > Standard PC ?
    Grüsse

  9. W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!! #8
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Dieser Thread ist zwar schon Ur-Alt, aber inzwischen habe ich es mal mit ACPI versucht, da ging es dann, warum auch immer, da ich aber Probleme mit AOL hatte, habe ich es wieder runtergeworfen, lag aber an einem defekten Treiber, wie ich irgendwo mal gelesen habe, werde dieses demnächst wohl nochmal aufspielen, und mal schauen, und die HW-Konfig hat sich ja auch mittlerweile leicht geändert !


W2k- CPU Auslastung immer 100% !!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win nt scsi cpu 100% auslastung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.