zum W2K noch ein Win98

Diskutiere zum W2K noch ein Win98 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Ich hab ein System mit WIndows2000 laufen. Naja, eigentlich sind da zwei Festplatten drin mit jeweils Windows2000, der Rechner wird von zwei Leuten genutzt. ...



 
  1. zum W2K noch ein Win98 #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich hab ein System mit WIndows2000 laufen. Naja, eigentlich sind da zwei Festplatten drin mit jeweils Windows2000, der Rechner wird von zwei Leuten genutzt. Aber jetzt will ich noch ein Win98 installieren für ältere Win98Anwendungen. Über das Win98Setup geht's aber nicht. Bei Win2000 wars kein Problem, der hat gefragt, ob er das erste ersetzen oder ein zweites zusätzlich installieren soll und hat ein Bootmenü automatisch erstellt.

    Aber wie bekomm ich jetzt Win98 auf ne andere Partition?! Es muss doch eine Möglichkeit geben, schließlich sollten sich Betriebssysteme auf getrennten Partitionen frei kombinieren lassen ohne sich zu stören, oder?!

    Hab auch PartitionMagic, weiß aber net so ganz, wie ich da ran gehen soll, weil ich ja wie egsagt auch schon ein WIn2000Bootmenü hab.

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zum W2K noch ein Win98 #2
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Microsoft schreibt dazu folgendes, was mir eigentlich sagt, ich kann Win98 jetzt dazu installieren(macht meinen Win200 Bootsektor platt), dann geht mein Win2000 erst nicht mehr, aber ich kann den Win2000Bootsektor dann wiederherstellen und anschließend beide Systeme beim booten wählen, oder?!

    Hier:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?...d=kb;de;D293089

    Bitte sag da mal jemand was zu, der mehr Ahnung hat! Danke!

  4. zum W2K noch ein Win98 #3

    Standard

    Hallo,

    Hier findest Du eine ausfürliche Anleitung für eine Installation von Win98 nach Win2000

    Win98 nach Win2000

    Gruss
    Redbaron2001

  5. zum W2K noch ein Win98 #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey, saugut, vielen Dank!

    Und wie du ja auch in meinem anderen Post geschrieben hast, darum gehts;

    Noch ein Win98 installieren, damit die Anwendungen, die unter W2K versagen, auch laufen können, das sind nämlich doch ne ganze Menge, wenn man nicht immer die neuesten Games zocken will


zum W2K noch ein Win98

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.