W2K PC hängt bei 3d Games

Diskutiere W2K PC hängt bei 3d Games im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo erst mal :5 Dies ist mein aller erster Forum beitrag, hatte mich noch nicht gertraut mich zu registriern. na ja jetzt schon weil mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. W2K PC hängt bei 3d Games #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo erst mal :5

    Dies ist mein aller erster Forum beitrag, hatte mich noch nicht gertraut mich zu registriern. na ja jetzt schon weil mir nicht mehr zu helfen ist :-)

    So schluß mit dem geschwafel.

    Ich habe folgendes problem wie wohl schon andere.

    WIN2K ist wircklich sehr stabiel, bezug auf Internet Netzwerk und co.
    Aber wenn Ich kaum mal ein Spiel starte hängt sich der Rechner ca. nach 5min. mit einem LAUTEN ( boxen erstmal auschalten ) PIEPTON auf und nichts geht mehr außer neu booten X(

    überleg überleg ... habe es auch schon mit dem AMD patch versucht. So la la da mit kann ich auch schon mal etwa 2 - 5 spielen

    Bechmark test unmöglich hängt sich auch auf.

    Ton hängt oder verzehrt sich auch mal ab und zu aber das ist halb so schlimm.

    Es muß doch aber möglich sein ein Betriebsystem zu beherbergen gerade weil ich dachte W2K ist gerade stabieler und ohne bluescreen im vergleich W98SE. ich meine ja nur falls die Empfelung kommt wieder auf W98 umzusteigen aber dies sollte wenn nur die letzte möglichkeit sein.

    Habe aber auch schon mal daran gedacht das es an der G-Force leigt ( ist ja nicht mehr so uptodate ) aber ich bin gerade erst vor 2 Wochen auf W2K umgestiegen jetzt nicht lachen von WinME ( he so schlecht ist es garnicht, aus eigener Erfahrung herraus muß ich sagen bei W98SE alle ca 3 -4 Monate neuinstallieren und bei WIN-ME noch garnicht na jetzt schon da ich jetzt bei W2K bin.

    So bevor ich hier zu viel rumlaber, ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen ...

    Danke im vorraus

    P.S. ich hoffe mal und bekomme das mit der Bearbeitung von der Schrift mal irgendwie hin ist ja tierisch klein uah :aw

  2. Standard

    Hallo El Torre,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W2K PC hängt bei 3d Games #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi... Willkommen im Forum !


    Also dein Problem liegt, denke ich nicht beim Betriebssystem.

    Mögliche Fehlerquellen dafür währen :

    1.) CPU wird zu warm (poste mal die Temperaturen, zum testen mal das Case öffnen und Zimmertemperatur senken)

    2.) Netzteil zu schwach (poste am besten mal dein komplettes System)

    3.) Speicher defekt (www.memtest86.com lad dir hier mal das Tool Memtest 3.0 herunter und überprüfe den Speicher)

    4.) IRQ- Konflikt (guck mal im Gerätemanager - Ansicht - Ressourcen nach Verbindung - Interruptanforderung und poste was dann dort steht).

    5.) Windows / Treiber Problem (wir sollten aber erst alles andere ausschließen können, wäre auch hilfreich wenn du noch postest welche Spiele genau abstürzen)

  4. W2K PC hängt bei 3d Games #3
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Kann AMD4ever nur zustimmen. Dein Problem ist nicht bei W2K zu suchen, sondern hat sicherlich seine Ursache bei der Hardware.

    Aber: Nicht verzweifel: Hilfe naht. :2

  5. W2K PC hängt bei 3d Games #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hy danke für die rasche Teilname man ist doch nicht immer auf sich allein gestellt ach sorry HALLO miteinander Ich bin der neue hier


    1. Die CPU Temperatur sagt nach 12 std. dauerbetrieb 42 c an und der lüfter
    läuft bei ca. 3900 U/min.

    2. so da ich noch nicht rausbekommen habe wie man hier ein Anhang oder auch eine Signatur anhängen kann werde ich mal per hand mein SYS Konfi angeben :
    SYS info:

    AMDXP 1700+
    Asus A7V Bios 1001
    ( award medallion v 6 )
    Via KT133 4.45
    512 SDRam ( oem )
    G-F 2 MX400 41.09
    SB Live value ( W2K treiber 8/02 )
    Win2K SP3
    Direct X 9
    Maxtor 60 G HDD
    W2K NTFS Partition 6,5 GB
    ( V-RAM 1536 MB )
    Philips 107G 17zoll 75hz ( standart Moni )
    Netz 300 W
    ACPI Modus WIN verwaltet die IRQ's


    3. ich bräuchte mal einen anderen RAM Tester :8 oder eine Anleitung ist ja son altes DOS dingsie

    4. IRQ

    0 Systemanzeiger ( ISA )
    1 Keyboard
    6 Diskettenlaufwerk
    8 Syscoms echtzeituhr
    9 MS ACPI
    13 Nummerischer Coprozessor
    14 Primär IDE_Kanal
    15 Secondär " - - "
    9 LanKarte ( ab hier alles PCI )
    9 Soundkarte
    9 G-Force
    9 Universellet VIA Host USB - Controller
    9 U V H U C
    9 W2K Promis Ultra 100 Ide controller

    Im Bios ist Plug 'n Play OS auf Enable !!! also W2K mach sich an die IRQ's ran

    So und welche Spiele, das Problem liegt daran das alles was Mit Direct X und 3D zu Tun hat, das da der Rechner nicht mehr mit macht und es ertönt ein dauernder schriller hoher TON in einer verdamt hohen frequenz also aus den BOXEN und nicht aus dem PC-lautsprecher

  6. W2K PC hängt bei 3d Games #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    hatte so ein ähnliches prob mit asus a7v333 und 512ddr ram ich hatte zwei riegeln speicher die musste ich auf slot 1 und slot 3 stecken wenn du auch zwei hast dann probiers mal!
    probier auch mal nur mit einem arbeitsspeicher!1

  7. W2K PC hängt bei 3d Games #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by El Torre@6. Mar 2003, 15:24
    9 LanKarte ( ab hier alles PCI )
    9 Soundkarte
    9 G-Force
    9 Universellet VIA Host USB - Controller
    9 U V H U C
    9 W2K Promis Ultra 100 Ide controller
    Also daran könnte es liegen... steck die Soundkarte mal in einen anderen PCI Slot und schau dann in Windows ob sie einen neuen IRQ bekommen hat, dasselbe gilt für die Netzwerkkarte... möglichst sollte alles einen eigenen IRQ haben.

  8. W2K PC hängt bei 3d Games #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    bei acpi brauchst du dir keine gedanken um die irq-verteilung machen.
    geh mal ins bios und schalte den agp-mode auf 2x runter !

    netzteil kannst du auch ausschließen, ist ja kein enermax :2

    ansonsten noch ein anderes bios probieren. DX9 deinstallieren und DX8.1 installieren !

  9. W2K PC hängt bei 3d Games #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Das hat mit ACPI nix zu tun :ad solltest du aber wissen das es gerade bei ACPI PC's und IRQ-Sharing viele Probleme gibt.


W2K PC hängt bei 3d Games

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.