Welche Daten sichern vor Neuinstallation

Diskutiere Welche Daten sichern vor Neuinstallation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Habe WinXP/SP2 auf PC; PC ist immer langsamer geworden und nun möchte ich WinXP neu installieren. Frage: Welche Daten muss ich sichern oder anders ...



 
  1. Welche Daten sichern vor Neuinstallation #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Welche Daten sichern vor Neuinstallation

    Hallo,
    Habe WinXP/SP2 auf PC; PC ist immer langsamer geworden und nun möchte ich WinXP neu installieren.
    Frage: Welche Daten muss ich sichern oder anders gefragt, welche werden bei der Installation überschrieben?

    Ich erhoffe mir von den Antworten einige Zeit einzusparen

    Dank sei euch gewiss

  2. Standard

    Hallo Birke,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Daten sichern vor Neuinstallation #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Hallo Birke..

    Da stellt sich zunächst erstmal die Frage, WELCHE Programme man alle so installiert hat und welche Dinge einem wichtig sind, pauschal lässt sich da kaum eine Aussage treffen...

    Bei einer Neuinstallation formatiert man ja im Allgemeinen die Windows-Partition ("C"?!), das bedeutet auch das alle dort gespeicherten Daten gelöscht werden...dann muss man sich halt überlegen, was man davon sichern möchte um es danach weiter zu verwenden..

    Hat man mehrere Partitionen (was ich bei dir nicht weiß), macht es Sinn alle wichtigen Dinge auf eine andere Partition als eben jene Systempartition zu schieben, um sie dann bei Bedarf wieder zurückzukopieren...

    Kann ja mal so nen paar Stichworte meinerseits aufzählen...

    Lokales E-Mail-Programm:
    Natürlich die Dateien sichern, wo alle Mails gespeichert sind (je nach Programm andere Methode)...

    Lesezeichen für Browser:
    Sich ebenfalls schlau machen wo die wie sind..

    Playlists für Music-Player:
    Meine jahrelang akribisch gepflegten Playlists (für mich das Wichtigste!), würd mal sagen je nach Bedarf...

    Savegames:
    Viele Spiele legen ja mittlerweile ihre Saves auf "C" unter "Dokumente und Einstellungen\*Name*\Eigene Dateien" bei XP und "C:\Users\*Name*\Dokumente" bei Vista ab...sollte man auch nicht vergessen...

    Sonstiges:
    Bilder, Music, Geschreibsel, ...

    Im Grunde wirklich alles was irgendwie auf der Systempartition auch in den Windows-eigenen Ordnern lagert (solche Sachen wie "Eigene Dateien", Gemeinsame Dokumente, usw)

    Wie man sieht ist es wirklich nicht einfach, das einfach so für jeden einzelnen herrunterzubrechen, weil jeder selber wissen muss, was ihm wichtig ist...und mit den Jahren kommt eben mit seinen vertrauten Programmen auch die Erfahrung, wo was drin ist und später wieder hin muss...


Welche Daten sichern vor Neuinstallation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was sichern vor neuinstallation

welche daten sichern vor neuinstallation

welche daten sichern bei neuinstallation
was sichern bei neuinstallation
welche daten vor neuinstallation sichern
welche dateien sichern neuinstallation
welche daten sollte man sichern
welche daten behalten bei neuinstallation
wichtige einstellungen sichern vor neuinstallation
computer sichern vor neuinstallation
datensicherung vor neuinstallation
Neuinstallation zuvor speichern
dinge die man vor dem formatieren retten sollte
welche daten soll man vor der neuinstallation von windows speichern
welche dateien muss ich vor neuinstallation sichern
daten sichern vor neuinstallation
welche daten sichern vor neuinstallation windows?
daten vor neuinstallation nicht vergessen
daten sichern vor neuinstallation vista
welche dinge vor neuinstallation sichern
neuaufsetzen des system welche daten sichern
neuinstallation betriebssystem was muss ich sichern
welche programmdaten muss ich sichern bei neuinstallation
pc windows 95 daten sichern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.