Welche Firewall ?

Diskutiere Welche Firewall ? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo ! Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen ? Aber bitte keine von Norton, gefällt mir nicht so wirklich. Ob deutsch oder englisch ist mir ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Welche Firewall ? #1
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard Welche Firewall ?

    Hallo !

    Welche Firewall könnt ihr mir empfehlen ?
    Aber bitte keine von Norton, gefällt mir nicht so wirklich.
    Ob deutsch oder englisch ist mir auch egal und ob nun schwer oder leicht zu konfigurieren ist eigentlich auch egal, hauptsache sie hält als Firewall das, was sie verspricht.

    Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


    MFG

  2. Standard

    Hallo CmO,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welche Firewall ? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,

    mit Sygate Personal Firewall 5.5 machst nichts falsch. Ich selbst nutze diese seit Jahren. Diese Version ist vor allem für den privaten User gratis verfügbar. Es gibt auch eine "professionelle" Version, die aber auch nicht teuer ist.

  4. Welche Firewall ? #3
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Aber bitte keine von Norton, gefällt mir nicht so wirklich.
    Norton würde ich auch nie wieder nehmen.

    Ich finde die McAfee Firewall Plus ganz gut aber die kostet auch was. Am besten gefällt mir die von G-DATA.

    Freeware ist z.B. die von Sygate, die ist auch nicht schlecht.

    Aber richtig sicher biste wohl nur mit der Hardware-Firewall.

  5. Welche Firewall ? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich würde die auch die Sygate Personal Firewall empfehlen
    hier noch ne anleitung klick

  6. Welche Firewall ? #5
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Hardware Firewall ?
    was meinste damit ?
    Hab die Firewall bei mir im WLAN Router angemacht, aber die bringts doch nicht wirklich oder ?

    Gibbet sowas eigentlich auch von Steganos ? Wenn ja wie ist die denn ?
    Hab hier noch nen alten Rechner zu stehen, würde es sich lohnen evtl. mit dem ins Inet per Linux zu gehen, man muss aber dazu sagen, dass ich noch keinerlei Erfahrungen mit Linux gemacht habe ?

  7. Welche Firewall ? #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!
    Was soll die Firewall denn genau machen?
    Es geht eigentlich nix über ne Hardwarefirewall, die z.B. in einem Router integriert ist. Damit hat man zumindest von außen nix mehr großartig zu befürchten.
    Nur das Nach-Hause-telefonieren diverser Programme kann die nicht unterbinden.
    Gruß, Andreas

  8. Welche Firewall ? #7
    CmO
    CmO ist offline
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von CmO

    Mein System
    CmO's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E8500 @ 7,5 x 533 @ Scythe Ninja Mini
    Mainboard:
    DFI LANparty JR P45-T2RS
    Arbeitsspeicher:
    OCZ Reaper HPC Edition, 2 x 2GB PC2-8500U
    Festplatte:
    4 x Seagate 500GB @ Raid5, 2 x WD Raptor 73,4GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    PowerColor Radeon HD 4870 PCS+, 512MB GDDR5
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2232BW -- > 22"
    Gehäuse:
    Lian Li PC-V350B
    Netzteil:
    X-Spice Croon 650W
    Betriebssystem:
    Vista 64 Bit SP1
    Laufwerke:
    NEC 4571A

    Standard

    Naja in allererster Linie soll sie die Ports Blocken, die ich im Router auf meinen Rechner forwardet habe und halt nur Sachen rein oder raus lassen, wenn ich das Proggi starte, welches eben ein oder mehrere Ports benutzt die forwardet sind.
    desweiteren sollte sie natürlich auch selbst "böse Sachen" erkennen und diese draussen halten.

  9. Welche Firewall ? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von CmO
    Hardware Firewall ?
    was meinste damit ?
    Hab die Firewall bei mir im WLAN Router angemacht, aber die bringts doch nicht wirklich oder ?

    Gibbet sowas eigentlich auch von Steganos ? Wenn ja wie ist die denn ?
    Hab hier noch nen alten Rechner zu stehen, würde es sich lohnen evtl. mit dem ins Inet per Linux zu gehen, man muss aber dazu sagen, dass ich noch keinerlei Erfahrungen mit Linux gemacht habe ?
    ??????

    Also, wenn die Hardware-FW in Deinem Router nix "bringt", dann sollte eine Desktop-"Lösung" wohl noch drunter liegen in Sachen Leistungsfähigkeiten.

    Wenn schon Desktop-FW, dann von CISCO. Die kann alles und ist auch per Gewürm nicht mal "eben" auszuschalten so wie die meisten bisher genannten "Lösungen". An Deiner Stelle würd ich mir einen LinuX-Router basteln, ne Fertiglösung drauf und gut ist. Hier mein Tipp:

    LinuX-FIREWALL

    Ein Auszug der Leistungsfähigkeit:

    Bericht redwall-Firewall


Welche Firewall ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.