Welches Windows ? 32bit oder 64bit?

Diskutiere Welches Windows ? 32bit oder 64bit? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Aloha, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder, werd mir demnächst ma wieder ein neues Sys Zusammenshoppen und frag mich nun welches BS ...



 
  1. Welches Windows ? 32bit oder 64bit? #1
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard Welches Windows ? 32bit oder 64bit?

    Aloha, nach langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder,

    werd mir demnächst ma wieder ein neues Sys Zusammenshoppen und frag mich
    nun welches BS ich drauf mach.

    Sys wird ein Intel E8400.

    Also welches Windows iss dafür das "bessere" ?
    32bit XP Prof, 64bit XP Prof oder gar Vista ???

    Ich hab null plan ...


    Danke schonmal, das ihr mir ein Licht anmacht ;)
    Digger

  2. Standard

    Hallo Digger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Welches Windows ? 32bit oder 64bit? #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    xp64 gibts nur in englisch .. und ein sprachpaket ist teuer und selten

  4. Welches Windows ? 32bit oder 64bit? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Willst Du mehr als 3.25 / 3.5 GB RAM nutzen, dann besser xpprof 32 bit...soll es mehr RAM sein, dann zwingend ein 64Bit-OS oder MS-Server-32BIT biss einschließlich 4GB RAM...natürlich gibt es die geächtete Alternative die auch als 32BIT-Version mehr RAM erkennt als MS-32BIT-Gelumpe....aber die kommt ja sicher nicht in Frage...;-)...

  5. Welches Windows ? 32bit oder 64bit? #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Ich würde das davon abhängig machen, was du mit dem PC machen willst.

    Es gibt ein paar Kriterien, die dir eventuell bei der Entscheidungsfindung helfen:

    4GB-Ram oder mehr nur mit 64bit System nutzbar
    DX10 nur mit Vista nutzbar.

    Für mich war die Entscheidung damit klar für Vista 64bit. Gerne geh ich den Schritt aber auch nicht, da ich mit XP 32bit vollkommen zufrieden bin.

  6. Welches Windows ? 32bit oder 64bit? #5
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    die 32bit version nutzt 4GB, wobei arbeitsspeicher, grafikkarten speicher und meineswissens sogar cache der CPU und Festplatte mit eingerechnet werden(wenn ja können die aber vernachlässigt werden da die sooo klein sind)
    jedenfalls bleiben dann noch ca. 3,5GB für den arbeitsspeicher, also eigentlich immernoch genug für 4GB ram. dann wird halt nicht alles 100%ig ausgenutzt aber 4GB ist sowiso schwer auslastbar.
    mit der 32bit version wirst du also keine probleme haben denke ich^^

  7. Welches Windows ? 32bit oder 64bit? #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Digger

    Lächeln

    Ok, jetzt weiß ich bescheid, ich werd zwar 4GB RAM verbauen, aber ich
    probier dennoch erstmal das 32bit XP.

    @ Fetter IT, :D

    das du Linux empfiehlst iss mir noch gut bekannt, war zwar lange weg, aber das
    weiß ich noch :) Und um dich zu beruhigen, das XP kommt nur drauf wegen
    einigen Spielen, für die ich bisher keine echte Lösung gefunden habe ;)
    Gearbeitet und gesurft wird mit Suse (jaaaaaa ich weiß, das iss das Windowslinux schlechthin ... läuft aber supi bei mir und ich brauch meine Zeit
    für andere Hobbys


Welches Windows ? 32bit oder 64bit?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.