Wiederholfrequenz im Keller

Diskutiere Wiederholfrequenz im Keller im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi, bin vor ein paar tagen von Win98SE auf XP Prof. umgestiegen. Installation problemlos, hab bisher noch die meisten XP-standardtreiber drauf (also z.B. noch kein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Wiederholfrequenz im Keller #1
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    hi,

    bin vor ein paar tagen von Win98SE auf XP Prof. umgestiegen.
    Installation problemlos, hab bisher noch die meisten XP-standardtreiber drauf (also z.B. noch kein 4in1 Update usw.)

    Im normalen WinXP Betrieb bei 1280*1024 85Hz Wiederholfrequenz (wie vorher bei Win98SE auch).

    Sobald ich aber ein Spiel starte wie UT oder CS, geht die W.-Frequ. auf 75 Hz zurück, egal welche Auflösung. Woran kann das liegen???

    Monitortreiber ist installiert (S900MT1), Grafiktreiber auch (Det. 23.12 und 29.40 probiert, keine Veränderung, Graka ist eine Asus 8200TI500).
    Sonstige Komponenten: XP 1600+, HDD IBM 60GB, 512 DDR Ram, Asus A7V266-E).
    Unter WIN98SE absolut stabiles System.

    Hat jemand einen Tip?
    Danke!

    Ciao

  2. Standard

    Hallo CooperX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wiederholfrequenz im Keller #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    nVidia Grafikkarte?!

    Versuch mal das hier: nVidia Refresh Fix


    Das ist ein bekanntes Problem mit fast allen der nVidia Grafikkarten! Lässt sich aber mit diesem Refreshfix einstellen! Powerstrip verfügt zwar auch über die Möglichkeit, jeder Auflösung eine eigene Frequenz zuzuweisen, ist aber nicht so empfehlenswert für diesen Zweck, ausser Du hast vor, Deine Grafikkarte gleich noch zu übertakten!

    Viel Spass :bj

  4. Wiederholfrequenz im Keller #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    tatsächlich, refresh fix hat das problem gelöst.

    geht aber leider nur bis 27.XX

    alle treiber darüber müssen per hand umgeschrieben werden.
    anleitung dazu unter diesem link

    ciao

  5. Wiederholfrequenz im Keller #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Eigentlich sollte der 28XX Treiber von nVidia das Problem sowieso behoben haben??

    Seltsam.... naja, mir egal, ich hab ein flimmerfreies WinME auf 130hz :ad

  6. Wiederholfrequenz im Keller #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Das NVRefreshTool geht auch mit den neuen Detonatoren!

  7. Wiederholfrequenz im Keller #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @sonic:
    nein, ich hab den 29.40 ausprobiert, da ging die wiederholfrequenz auch runter.

    @schuft:
    das ist ja erstaunlich, überall hieß es, dass es noch kein proggi gibt. ist das vom selben "hersteller" wie das refresh fix?


    Ciao

  8. Wiederholfrequenz im Keller #7
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Nein!

    Das Tool ist bereits seit 29.04. am Markt.

    btw. steht alles auf der Website *g*

  9. Wiederholfrequenz im Keller #8
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von CooperX

    Standard

    @schuft:
    na, dann hab ich den wald wohl vor lauter bäume nicht gesehn... :9 :9

    Ciao


Wiederholfrequenz im Keller

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.