Win 2000 und Internetsharing

Diskutiere Win 2000 und Internetsharing im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe zuhause 3 Rechner auf denen bisher Win ME lief, weil es dort ein so schönes Internetsharing gibt. Jetzt würde ich gerne auf ...



 
  1. Win 2000 und Internetsharing #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich habe zuhause 3 Rechner auf denen bisher Win ME lief, weil es dort ein so schönes Internetsharing gibt.
    Jetzt würde ich gerne auf Win 2000 umsteigen, aber das ICS ist mir wichtig, da mit den 3 Rechner im Internet gezockt wird.

    Hat Win 2000 ein ICS wie Win ME?

  2. Standard

    Hallo groener,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 2000 und Internetsharing #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja ICS gibt es natürlich auch unter W2K !!!
    Und viel einfacher man muß bei W2k nur in der Dfü-Verbindung gemeinsame Nutzung aktivieren !!!
    Und Beng es läuft !!!

  4. Win 2000 und Internetsharing #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    100 Punkte.

    Danke für die Hilfe. es funktioniert wunderbar.


  5. Win 2000 und Internetsharing #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von derSergeant

    Standard

    Habe das auch versucht, und es läuft nicht!
    (Habe es bis jetzt nur mit einem SoftwareProxy [AnalogX] honbekommen)
    Habe Internetsharing für die DFÜ-Verbindung aktiviert und beim zweiten Versuch für die LAN Verbindung zum DSL Modem.Kein Versuch klappte.Die normale Netzwerkkommunikation klappt bestens.
    Habe einen W2k pro SP1 PC am DSL, einen W2k Client, einen ME und zwei 98er Clients.Untereinander finden sie sich immer.Habe statische IP´s vergeben.
    192.168.0.1 am DSL und dann weiter aufwärts.
    Mir sind die Einstellungen unter "Internetoptionen"
    bei den Clients nicht ganz klar: Ich muss doch den DSL PC als Proxy angeben, oder? ...etc...
    Wer kann helfen?

  6. Win 2000 und Internetsharing #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Sergant,

    Proxie?

    Nein, es ist nur wichtig, daß du bei den restlichen Rechnern den Gateway und den DNS auf die (lokale) IP des Internetrechners einstellst.



Win 2000 und Internetsharing

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.