Win 2000 Server

Diskutiere Win 2000 Server im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo...hab ein lokales Netzwerk in einer DNS Struktur. Ich möchte nun mit einer Workstation ins Internet und mit den anderen Worstation diese Internetverbindung nutzen....Weiss einer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Win 2000 Server #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo...hab ein lokales Netzwerk in einer DNS Struktur. Ich möchte nun mit einer Workstation ins Internet und mit den anderen Worstation diese Internetverbindung nutzen....Weiss einer von Euch wie ich den Server dafür einstellen muss.....funktioniert das mit DHCP ? Wenns einer weiss ...ne Antwort wäre nett...

  2. Standard

    Hallo cebo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 2000 Server #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Läuft der Server als PDC und willst Du ICS nutzen?

  4. Win 2000 Server #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    welche Internetverbindung solls denn werden???
    dsl? warum baust da nicht eine 2. Netzwerkkarte in den Server ein und lässt den routen? Mit DHCP müssen die Workstations (falls du den internetzugang da machst und per dsl) auf jeden fall ip´s im richtigen bereich für´s modem kriegen, sonst geht gar nix.

    Also, wie gesagt, ich würd die internetverbindung auf jedem fall am server einrichten. den routen lassen (=auf allen ws die ip der 2. nw-karte als standart gateway) und mir nen schönen tag machen! :2

    greetings
    ThePapabear
    PS: wennst genauer beschreibst, was du vorhast, können bessere antworten gegeben werden.

  5. Win 2000 Server #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hey Leute, Ihr seid ja spitze, hört sich nach purem Wissen an, was Ihr da so schreibt ...gutes (Software) Forum..... . Also dann versuch ich mal genauer zu schreiben , was ich machen möchte.

    Ich habe eine DSL Flat. Die Internetverbindung sollte nicht über den Win 2000 Server hergestellt werden, da mir das bezüglich der auf dem Server liegenden Daten zu gefährlich erscheint.

    Ich habe das DSL Modem über eine 2. Netzwerkkarte an eine in die DNS eingebundene Workstation angeschlossen. Auf dieser Workstation ist XP Prof . installiert.

    Alle anderen Workstation laufen mit win 2000 Prof.

    Ich hatte jetzt den Gateway aller Workstation auf die mit dem lokalen Netzwerk verbundene Netzwerkkarte des XP Rechner eingestellt ..... funktionierte auch, nur dass ich Probleme mit den Serververbindungen hatte. Besonders Win XP, wo ich den Gateway auch einstellen musste, wollte jetzt nicht mehr problemlos den Win 2000 Server und die darauf verbundenen Laufwerke finden... ...

    Ich habe jetzt gehört, dass man das Problem anders lösen kann. Man sollte es in Win 2000 Server so einstellen können, dass dieser den Workstation sagt, wo sie ins Internet können. Wie und wo ich das in Win 2000 Server einstellen muss, und wie ich dann die Workstation einstellen soll, das weiss ich leider nicht.....
    :5

  6. Win 2000 Server #5
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    Hast du es schon mal mit einem Proxyserver versucht? Das sollte eigentlich gehen! :ah

  7. Win 2000 Server #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi @ all,

    also ich habe zwar keine ahnung aber ich habe auf meinem server win2k und dort über ics die dsl verbindung freigegeben - beide clients sind (me, xp) sind damit völlig zufrieden - weiss ja nicht ob das so die superproffesionelle lösung ist aber es funktioniert und das einrichten war nicht das problem.

    greetz

    rosi

  8. Win 2000 Server #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    superprofessionell meinte ich natürlich:)

  9. Win 2000 Server #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Theoretische Möglichkeit: StandartGateway = W2KServer
    Am Server statische Route eintragen zur Netzwerkkarte an der das DSL-Modem hängt.....

    Bin mir aber nicht ganz sicher, ob das so funktioniert. Warum die Workstations mit der Karte als Standartgateway nicht auf den Server kommen sollen, ist mir allerdings auch ein Rätsel.... :ae

    greetings
    ThePapabear


Win 2000 Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win 2000 server routing

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.