WIN 2000 und Standard-PC

Diskutiere WIN 2000 und Standard-PC im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich habe eine Frage: Wie kann ich bei der Installation von WIN2000 meinen PC als "Standard-PC" festlegen? Damit ich dann die IRQs manuell vergeben ...



 
  1. WIN 2000 und Standard-PC #1
    jan2118
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ich habe eine Frage:
    Wie kann ich bei der Installation von WIN2000 meinen PC als "Standard-PC" festlegen?
    Damit ich dann die IRQs manuell vergeben kann.

    Gruß
    Jan

  2. Standard

    Hallo jan2118,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIN 2000 und Standard-PC #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    an der Stelle, wo Du F6 für ZUSÄTZLICHE Festplatten bzw. Controller drücken sollst (STEHT UNTEN AM RAND) bitte die F5 Taste betätigen.

    Dann Standard PC auswählen und der REST ist Sache vom BIOS....

    VIEL SPASS....

    Fetter IT

  4. WIN 2000 und Standard-PC #3
    jan2118
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    noch eine Frage:
    Ich habe jetzt meinen PC als Standard-PC eingestellt. So weit so gut, nur beim Runterfahren schaltet sich nun der PC nicht mehr von alleine aus, wie bei einem alten AT-Rechner.
    Ist das richtig so? Oder kann man das noch irgendwie einstellen?

    Gruß
    Jan

  5. WIN 2000 und Standard-PC #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Du mußt in der Systemsteuerung - Energieverwaltung, bei APM ein häckchen setzen. Dann schaltet sich der Rechner wieder wie gewohnt aus....

    greetings
    ThePapabear

  6. WIN 2000 und Standard-PC #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo nochmal,
    ich weiß nicht, ob ich einfach zu blöd bin, aber bei mir gibt es nur Karteikarten mit: Engieschemas, Erweitert, Ruhezustand und USV.
    Ich sehe da nix von APM.
    Kann es sein, da ich im BIOS die ACPI-Option im Power Management disabled habe?
    Gruß
    Jan

  7. WIN 2000 und Standard-PC #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von ThePapabear

    Mein System
    ThePapabear's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+ EE
    Mainboard:
    Asus M2NPV-VM
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Super Talent CL5
    Festplatte:
    1x Seagate ST3120026A 120GB ATA intern | 1x Samsung HD400LD extern FireWire
    Grafikkarte:
    NVidia 6150 integrated GPU
    Soundkarte:
    integrated AD1986A High Difinition Audio 5.1channel
    Monitor:
    HP w20
    Gehäuse:
    Chieftec CS601
    Netzteil:
    Seasonic S12 430W
    Betriebssystem:
    Vista Home Premium
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B

    Standard

    Hi!

    Schau mal in der Hardware nach, ob der Rechner auch wirklich ein StandartPC ist und kein ACPI.....

    auf dem Reiter "Energieschema" gibts nix derartiges???

    greetings
    ThePapabear

  8. WIN 2000 und Standard-PC #7
    jan2118
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    ja mein PC ist definitiv ein StandardPC. Und bei den Energieoptionen gibt es kein APM. Vielleicht liegt es ja daran, dass ich den StandardPC nachträglich ausgewählt habe, als Windows schon installiert war. Werde wohl mal ne neue Installation machen....oder?

    Gruß
    Jan


WIN 2000 und Standard-PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.