win 2000 oder win98se .....

Diskutiere win 2000 oder win98se ..... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo! ich überlege mir auf w2k umzusteigen. mein momentanes os is win 98se. kann mir jemand bitte die vor und nachteile nennen was er/sie denkt. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. win 2000 oder win98se ..... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo!

    ich überlege mir auf w2k umzusteigen. mein momentanes os is win 98se. kann mir jemand bitte die vor und nachteile nennen was er/sie denkt.

    hier sind ein paar dinge die ich gehört hab oder funktionieren sollten:

    win 98se soll nicht mit mehr als 512mb ram klarkommen

    funktionieren die spiele auf w2k, wie sie auf win98se funktioniert haben oder ist w2k schon zu stark nt basiert. gibts da konflikte,, was geht nicht?

    kann es probleme zwischen win98/linux + w2k auf einer festplatte geben (dh fat32/ec3[so heißts glaub ich] + ntfs)

    danke im vorraus für die mühe

    cu

  2. Standard

    Hallo cYrus,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win 2000 oder win98se ..... #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallöchen !

    Also Vor / Nachteile : Win2k ist schneller,stabiler,sicherer, aktueller
    Nachteile wüsst ich jetzt direkt keinen ausser das vielleicht die ein oder andere 16 Bit Anwendung nicht läuft.

    Bei mir läuft unter Win 2k bis jetzt noch jedes Spiel..einige, Max Schmerz zum Beispiel, brauchen nen Patch um fehlerfrei zu laufen aber ansonsten kein Prob

    Also auf einer Festplatte in unterschiedlichen Partitionen dürfte es keine Probleme geben,...alles auf einer Partition wird nicht laufen..

    Wenn du installierst dann erst 98 dann 2k und dann Linux

  4. win 2000 oder win98se ..... #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke

  5. win 2000 oder win98se ..... #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    HI..
    Ich bin auf Windows 2000 umgestiegen aber nicht von Windows 98 sondern von XP. Also downgegradet. Was ich zu Windows 2000 sagen kann, das es suuuper stabil läuft, vorrausgesetzt man hat alle Service Packs, wobei bei Service Packs meine ich nur das SP 2 nicht das SP 3, installiert haben sollte (muss). Beidem SP 3 hat man mir gesagt, das es frühestens nächstes Jahr stabil läuft und auch die Installation von dem SP 3 besser laufen sollen. Naja XP hat auch sehr schöne Vorteile aber auch noch sehr viele Nachteile (Leider). Aber was soll man machen, es ist ja kein Os perfekt.


    In diesem Sinne

  6. win 2000 oder win98se ..... #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich bin von 98se auf xp umgestiegen, dann lief alles 2 monate, denne war der udma modus der festplatte plötzlich weg, aktivierte man ihn von hand, war er nach nem Neustart wieder weg... Ne Neuinstallation hat auch nichts gebracht :ab
    Dann hab ich 98 wieder drauf getan, udma funzte wieder...
    Dann, als das SP1 für xp rauskam, hab ich mal wieder XP probiert, ging dann plötzlich wider, vermute aber, dass das ganze aber am BIOS und nicht am sp1 lag.
    Das hat mich wirklich an xp genervt, und das problem is kein einzelfall, wie ich hier im Forum gelesen habe...
    Ich finde, wennn denn XP einmal stabil läuft ist es besser als 98. Also heißt es ausprobieren, was das zeug hält :bj

    Da XP vergleichbar mit 2000 ist, empfehle ich dir 2000 :af



    Last edited by Nightmare10 at 29. Sep 2002, 17:19

  7. win 2000 oder win98se ..... #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo!

    @yeti: wo bekomm ich den sp2 her?

    cu

  8. win 2000 oder win98se ..... #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    So pauschal kann man das nicht sagen, generell würde ich erstmal das SP3 ausprobieren,...Jedenfalls dann wenn du die meisten Fehler und Sicherheitslücken in Windows beseitigt haben möchtest, lässt sich auch deinstallieren, wenn es nicht richtig läuft.
    Also ich hab schon ab und zu gehört das es mit bestimmten Konfigurationen Probleme gibt aber bei mir und in meinem Bekanntenkreis läuft es einwandfrei :bj

    ServicePack 3 Download



    Last edited by AMD4ever at 1. Oct 2002, 17:54

  9. win 2000 oder win98se ..... #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @ Nightmare10:

    "Wenn XP irgendwann stabiler als 98 ist"??? Ich bin der Meinung, dass XP eindeutig stabiler ist, eigentlich auch schneller, zumindest bei Anwendungen. Zum Surfen und Spielen benutze ich persönlich 98 SE, weil es nicht nach Hause telefoniert und weniger Probleme macht und auch schneller ist.

    MfG, Styler


win 2000 oder win98se .....

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.