Win 95 auf 2000 updaten

Diskutiere Win 95 auf 2000 updaten im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! Habe hier einen Windows 95 Rechner den ich gerne auf Win 2000 updaten möchte. Meine Frage: Kann man mit einer Windows 2000 Vollversion Windows ...



 
  1. Win 95 auf 2000 updaten #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard Win 95 auf 2000 updaten

    Hallo!

    Habe hier einen Windows 95 Rechner den ich gerne auf Win 2000 updaten möchte.
    Meine Frage: Kann man mit einer Windows 2000 Vollversion Windows 95 updaten und wenn ja wie geht das?

    Auf dem Windows 95 Rechner ist die Buchhaltungssoftware "Buchhalter" von Lexware installiert. Ich möchte im Falle das das Update nicht funktioniert die Daten und die Einstellungen übernehmen. Ich dachte daran, die alte Festplatte einfach anzuhängen. Wie mache ich das?

  2. Standard

    Hallo uli67,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 95 auf 2000 updaten #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Josh's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 X2 4200 EE
    Mainboard:
    Asus M2N-E
    Arbeitsspeicher:
    4 GB MDT DDR2 800 MHZ
    Festplatte:
    1000 GB Seagate 7200.11 ST31000333AS
    Grafikkarte:
    Nvidia 7600GT Passiv
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Eizo S2231
    Gehäuse:
    LIAN LI PC60
    Netzteil:
    BeQuiet 430 Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Ubuntu 8.04 64 Bit / Microsoft Vista Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Opitarc AD-7203A

    Standard

    da hast aber was vor!
    selbst wenn es mit ein paar hilfs-schritten gehen sollte:
    Never touch a running system!!!

    Später soll das Ding sauber laufen? Dann gescheite Hardware nehmen und sauber installieren. wie alt ist der PC?

    wenn die buchhaltungssoftware was taugt, kannst die daten rausexportieren.

    pc sauber neu installieren, buchhaltungssoftware neu drauf installieren
    daten reinziehn und hoffen das es geht.

    sichherheitshalber würd ich mir aber ein image machen.....

    P.S: achja, das ding wird jetzt ja auch irgendwie gesichert, oder??

  4. Win 95 auf 2000 updaten #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wenn überhaupt, würde ich da eine 2. Festplatte einbauen und dort Windows2000 ZUSÄTZLICH installieren.
    Dann kannst Du immer noch nach und nach alles installieren und testen, ob es funktioniert - und wenn es funktioniert, dann kannst Du vermutlich relativ simpel die Daten für die Programme von der alten Festplatte auf die Neue rüberkopieren und in den meisten Fällen klappt das ganz gut. Ein wenig Ahnung sollte man allerdings schon haben.

    Gruß, MagicEye

  5. Win 95 auf 2000 updaten #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    O.K. danke für eure Antworten.

    Werde es wohl so machen.
    Vorhanden: 1 Win 95 Rechner, 1 Win 2000 Rechner
    HDD vom 95 in den 2000 Rechner als Slave einbauen.
    Bei Lexware entsprechene Dateien (Einstellungen/Daten) von der alte HDD in das neue Verzeichnis kopieren (wenn ich sie denn finde).
    "Never touch a running system". Das Problem ist das sich Lexware 2006 nicht mehr auf Win 95 installieren läst.
    Das "Ding" ist übrigens nicht gesichert. Aber ist ja auch nicht mein Rechner.

  6. Win 95 auf 2000 updaten #5
    LoQ
    LoQ ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    LoQ's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4200+ non overclocked
    Mainboard:
    gigabyte k8nsc
    Arbeitsspeicher:
    2x 1GB Kingston Hyper X DDR 400
    Festplatte:
    2x Samsung SP1614N
    Grafikkarte:
    Asus Ax800pro
    Soundkarte:
    Terratec Auron 5.1 fun
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Avance Airliner
    Netzteil:
    Antec Neo Power 480W
    Betriebssystem:
    windoof xp SP2 etc.
    Laufwerke:
    das übliche, also 1x DVD Brenner und CD Brenner

    Standard

    mit lexware kannst du doch relativ einfach eine datensicherung machen und die dateien auch exportieren....
    ich würde das machen, das neue lexware auf dem 2000er aufspielen und dort dann die datensicherung importieren....so machen wir das, wenn wir lexware umstellen, denn es hat sich bei uns immer wieder gezeigt, dass es besser ist lexware neu aufzuspielen, denn zu upgraden..bei upgrades gab es immer wieder stress, bei neuistallation nicht.....kein ganz neues thema für lexware :-)
    Grüße LoQ

  7. Win 95 auf 2000 updaten #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    uli67's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64, 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB MDT (2x512MB)
    Festplatte:
    160 GB, 1, Seagate, Sata2
    Grafikkarte:
    ATI Radeon 850 GTO²
    Soundkarte:
    Nvidea MCP04 Onboard
    Monitor:
    Scott CRT 17"
    Netzteil:
    Seasonic M12 350 Watt
    Betriebssystem:
    XP Home SP2

    Standard

    @LOQ thx.

    Wie läuft denn das mit Lexware?
    Die Orginal Version ist 4.0. Jedes Jahr wurde ein neues Update installiert. Muss ich jetzt in dieser reihenfolge wieder installieren oder gibt es eine andere Möglichkeit?

    Edit: Ok. Das mit dem Installieren hat jetzt geklappt. Aktuelle Version eingelegt-Orginal Version eingelegt und die aktuelle Version installiert.


Win 95 auf 2000 updaten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.