Win 98 Fehlermeldung nach dem Start

Diskutiere Win 98 Fehlermeldung nach dem Start im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich hab den Pc von ner Freundin gemacht und Win98 draufgespielt!Anderes Windows kommt leider nich in Frage,daher muss ich das Problem irgendwie lösen, hatte Windoof ...



 
  1. Win 98 Fehlermeldung nach dem Start #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard Win 98 Fehlermeldung nach dem Start

    Ich hab den Pc von ner Freundin gemacht und Win98 draufgespielt!Anderes Windows kommt leider nich in Frage,daher muss ich das Problem irgendwie lösen, hatte Windoof schon neu draufgemacht! Der Fehler war vorher auch schon mal,aber nicht so häufig! Nun sacht der nette Pc bei fast jedem starten von Windoof "Beim Zugriff auf die Systemregistrierung ist ein Fehler aufgetreten. Der Computer wird neu gestartet und der Fehler behoben [OK]"
    Dann klickt man auf OK da sonst nich wirklich was funktioniert,er startet neu und wieder das selbe! Ab und zu funktioniert er aber auch! Habt ihr irgendeine Ahnung woran es liegen könnte! Hardware Komponenten sind etwas älter! Nen Via chipsatz und ne Rage IIc! Vielen Dank für eure Hilfe!!

    PS: Denkt ihr nen Windowsupdate über die Microsoft Seite bringt was,werde ich nachher wohl mal probieren! Könnte das was mit Autosatrt Programmen zu tun haben?

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win 98 Fehlermeldung nach dem Start #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hio

    ich hab das heute schon mal gepostet
    es gibt ein inoffizielles update packet für 98se
    Service Pack
    ka ob dir das weiter hilft

    cu :)

  4. Win 98 Fehlermeldung nach dem Start #3
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Drück während des Bootvorgangs die F8-Taste und wähle "nur Eingabeaufforderung". Tipp dann folgendes ein:
    scanreg /fix /opt
    Quelle: http://www.chip.de/forum/thread.html?bwthreadid=690656

  5. Win 98 Fehlermeldung nach dem Start #4
    Mitglied Avatar von Kani07

    Standard

    hi!
    kann es vielleicht sein, dass deine Win98 CD kaputt ist? Kratzer drin? Sodass das CD-Rom Laufwerk die Dateien nicht mehr richtig lesen kann?
    Kani07


Win 98 Fehlermeldung nach dem Start

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.