Win Nt4 STRG + ALT + Entf

Diskutiere Win Nt4 STRG + ALT + Entf im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Mahlzeit, habe ein kleines Problem mit einer NT4Workstation. Diese soll über einen RAS-Zugriff über ISDN mit VNC verwaltet werden. Das Problem was ich grade habe ...



 
  1. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Mahlzeit,

    habe ein kleines Problem mit einer NT4Workstation. Diese soll über einen RAS-Zugriff über ISDN mit VNC verwaltet werden. Das Problem was ich grade habe ist folgendes !

    Der Rechner soll in Dortmund hingestellt werden, sämtliche Software kann und ist als Dienst eingerichtet. Bei einer komplett automatischen Anmeldung ist mir das sicherheitsrisiko zu hoch, also will ich, dass der "normale" Anmeldescreen von Nt erscheint und ich mich über VNC einlogge. Wenn ich allerdings STRG + ALT + Entf drücke bekomme logischerweise auf meinem lokalen Rechner den Taskmanager.

    Wie kann ich das Lösen, dass entweder die Anmeldemaske durch eine andere Tastenkombination gestartet wird oder das ich bei Anmeldung direkt zur Benutzeingabe komme ???

    MfG

    Aufi

  2. Standard

    Hallo Aufi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #2
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    interessant!!!!! :bj
    Ich wüsste eine Lösung, die zwar nicht professionel is, aber funzen müsste!

    Stell in der Registry das "AutoAdminLogon" (Autom. Anmelden) auf ein (=1), und man kann ja auch die Default-Werte für diesen Logon-Vorgang einstellen (User, Passwort, Domäne...). Und jetzt kommts.... Stellt ein, als User: Administrator und als Passwort ein falsches oder kein Passwort ein, aufjeden fall nich das du vergeben hast als Admin-Passwort. WEIL DANN..... kommt bei jedem Anmelden die Fehlermeldung: Falsches Passwort... blabla [OK] und dann musst du nur [ok] anklicken und kannst das Passwort ohne [Strg]+[Alt]+[Entf] eingeben....

    Unter Win2000 Adv.Server geht das zumindest.... muss unter NT4 auch gehen... Viel Spass! :bb

    Hab ich grad gefunden.....

    HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft&#0 92;Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\

    AutoAdminLogon = 1
    DefaultDomainName = [Domain name]
    DefaultUserName = [User name]
    DefaultPassword = [Password]


    gruz
    bernhard

  4. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #3
    Newbie Avatar von ecki

    Standard

    Hi :7
    also es müsste funktionieren wenn du Strg+Alt + ESC drückst
    Funktioniert auch bei unserer Fernsteuersoftware.

    Viele Grüße

    Ecki :2

  5. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo

    da kann ich dir helfen

    das ctrl alt entf erreichst du in der VNC Session, wenn du in der VNC Applikation leiste das Icon links oben anklickst
    .....

  6. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #5
    Mitglied Avatar von Q-Li

    Standard

    Ganz einfach:

    - Rechte Maustaste auf die Titelleiste (blaue Leiste ganz oben im Fenster)

    - Dort "Send Ctrl-Alt-Del" auswählen

    Fertisch!

    Gruß

    Da Q-Li

  7. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Genau so einfach geht das ;)!

    Ne sehr gute Alternative zu VNC ist übrigens TightVNC, ist etwas umfangreicher und unter GPL!
    Bietet z.B. die Möglcihkeit einer Access-Abfrage die der User erst bestätigen muss bevor Du drauf kannst.

    http://www.tightvnc.com/

  8. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    JUNGS DAAAAAAANKEEEEEEEE,

    habs über die Applicationleiste probiert..... F U N Z T :4 !!!!

    Nen dickes "Danke" an alles fleißigen Poster.

    MfG

    Aufi

  9. Win Nt4 STRG + ALT + Entf #8
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    wir helfen doch gerne, kein problem


Win Nt4 STRG + ALT + Entf

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nt4 ohne strg

tightvnc winnt ctrl alt del

vnc control strg alt entf

ctrl alt del falsches passwort

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.