win spinnt

Diskutiere win spinnt im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hab auch mal wieder ein problem(e). seid 3 tagen spinnt mein pc. das großte problem mein virtuller speicher ist in wenigen minuten nach dem ich ...



 
  1. win spinnt #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Böse win spinnt

    hab auch mal wieder ein problem(e).
    seid 3 tagen spinnt mein pc. das großte problem mein virtuller speicher ist in wenigen minuten nach dem ich mein pc einschalte voll und das ganze system ist sehr langsam. meine erste vermutung ein virus, hatte ein trojaner drauf wurde aber gelöcht. aber das problem ist immer noch da. um die ganzen daten abzurufen starte ich den win task-manger aber der geht zur zeit auch wie er lust hast, mal geht mal nicht.
    dan ist mir noch aufgefallen das meine bord zur zeit sehr warm wird selbst an einem tag wie heute wo es nicht warm ist erreiche ich 37 grad habe mein system aber seid ein paar wochen nicht übertaktet. cpu temp ist normal bei vollast komm ich auf 47 grad wo es so heiß war bis auf 54 grad was ja eigendlich nicht zuviel ist.
    als nächstes ist mir noch aufgefallen das manchmal mein ie eine cpulast von über 90% hat was ja auch nicht normal ist sollte eigentlich bonic so gut laufen.
    vieleicht habt ihr ja ein paar gute vorschläge.

  2. Standard

    Hallo diebel25,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win spinnt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Scheint wohl doch ein Trojaner oder auch Spyware zu sein... Aber erstmal:
    als nächstes ist mir noch aufgefallen das manchmal mein ie eine cpulast von über 90% hat was ja auch nicht normal ist
    Schäm Dich, den IE soll man ja auch nicht benutzen... Damit holt man sich ja den ganzen Dreck (Trojaner, Spyware, Dialer usw.) auf den Rechner, ohne dass man großartig was dafür tun muss (kommt quasi wie von alleine). Also erstmal ganz fix Firefox drauf...

    Dann noch nen Virusscan (evtl. im Abgesicherten), danach noch ein Scan nach Spyware (mit AdAware, www.lavasoft.de). Eine Firewall darf auch nicht fehlen (entweder Desktop-Firewall (z.B. ZoneAlarm) oder Router).

  4. win spinnt #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    firewall hab ich drauf virusscan mehrmals ausgeführt.
    ich weis das ie sch... ist hatt aber bis jetzt nie probleme werd wohl doch schnell wechseln
    auf spyware hab ich ihn noch nicht geprüft, wird aber gleich erledigt.

  5. win spinnt #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin


    scan dein sys auch noch mit dem STINGER und Spybot - Search & Destroy
    am besten im abgesicherten modus, weil sich da auch die hartnäckigen
    verseuchungen löschen lassen. und finger weg vom IE

    edit: guck auch mal mit msconfig was alles in der systemstart-liste drin steht

  6. win spinnt #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    vielen dank für die hilfe
    scheint jetzt super zu laufen. adaware hat viel spyware gefunden, hab diese programm früher ofters benutzt das ich da nicht selber drauf gekommen bin. ie wird jetzt auch nicht mehr benutzt.


win spinnt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.