Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem!

Diskutiere Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe Win 2000 Pro und möchte gerne, dass auf einen Server User beschränkt zugreifen können! Soweit kein Thema; ...



 
  1. Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem! #1
    Newbie Avatar von Weimar-zero

    Mein System
    Weimar-zero's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP2500+ Barton
    Mainboard:
    EPOX EP-8RDA+
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT BGA DC-Kit
    Festplatte:
    160 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    Leadtek A400LE (6800LE@LE)
    Soundkarte:
    Audigy 2
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957DF
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    Win2k
    Laufwerke:
    LG 4163B DVD-Brenner

    Frage Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem!

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:
    Ich habe Win 2000 Pro und möchte gerne, dass auf einen Server User beschränkt zugreifen können!
    Soweit kein Thema; schnell in die Computerverwaltung und dann dort ein Benutzerkonto erstellen (z.b "USER") und die entsprechenden Zugriffsrechte vergeben.

    Die Benutzer können via Netzwerk (LAN) problemlos auf die Bereiche zugreifen die ich für sie freigegeben habe (müssen dort aber zuvor ihren Benutzername + PW eingeben).

    Nur musste ich nun feststellen dass sich die User auch am PC (also am Server) mit dieser Kennung anmelden könnten und dann haben sie "Vollzugriff"; was ich aber vermeiden wollte!

    Wie bekomme ich hin das jemand auf meinen Server per LAN zugreifen kann (eingeschränkte Rechte) sich aber nicht an meinem PC (Server) anmelden kann (und über den Arbeitsplatz Vollzugriff hat!!!)

    Ich bin mir nicht sicher ob mir hier jemand direkt weiterhelfen kann da Teccentral ja eher für Hardwaregeschichten ist, aber evtl kann mir ja jemand eine Seite verraten wo ich jemanden finde der mir weiterhelfen kann!

    Gruß und danke schon mal

    Weimar-zero

  2. Standard

    Hallo Weimar-zero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem! #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Du vergibst doch die Zugriffsrechte für die einzelnden Benutzerkonten. Also bekommt jeder Benutzer seine Rechte freigegeben. Oder nutzen alle das selbe Konto? Auf deinem Rechner kannst du dann die Rechte der Benutzer ändern, sofern dein Arbeitsrechner nicht der Server ist. Das denke ich doch aber man nicht?

    Das ist nicht wirklich verständlich geschrieben...

  4. Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Weimar-zero

    Mein System
    Weimar-zero's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP2500+ Barton
    Mainboard:
    EPOX EP-8RDA+
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT BGA DC-Kit
    Festplatte:
    160 GB Maxtor
    Grafikkarte:
    Leadtek A400LE (6800LE@LE)
    Soundkarte:
    Audigy 2
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957DF
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    Win2k
    Laufwerke:
    LG 4163B DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Opa Hartrock Beitrag anzeigen
    Du vergibst doch die Zugriffsrechte für die einzelnden Benutzerkonten. Also bekommt jeder Benutzer seine Rechte freigegeben. Oder nutzen alle das selbe Konto? Auf deinem Rechner kannst du dann die Rechte der Benutzer ändern, sofern dein Arbeitsrechner nicht der Server ist. Das denke ich doch aber man nicht?

    Das ist nicht wirklich verständlich geschrieben...
    Ich vergebe Benutzerrechte richtig! Jeder Benutzer hat seinen eingeschränkten zugriff auf den Server per LAN. Da der Server aber jedem zugänglich ist kann jeder sich mit dieser/seiner Kennung dann am PC in "real" anmelden und hat dann (nicht wie im Netzwerk) zugriff auf die Daten der anderen Nutzer die er eigentlich ja nicht hat wenn er übers Netzwerk (NETZWERKUMGEBUNG) zugreift -> da kommt ja dann "Zugriff verweigert". Gruß weimar-zero


Win2000 - Computerverwaltung - Zugriffsproblem!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win2000 computerverwaltung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.