Win2000 Prof und Scandisk ?!

Diskutiere Win2000 Prof und Scandisk ?! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ..Moin ! ..ich hätt da gerne mal ein Problem :5 ..folgendes ist passiert: Win2K Prof. Rechner mit SP2 und ein paar Hotfixes ..der Rechner lief ...



 
  1. Win2000 Prof und Scandisk ?! #1
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..ich hätt da gerne mal ein Problem :5

    ..folgendes ist passiert:

    Win2K Prof. Rechner mit SP2 und ein paar Hotfixes

    ..der Rechner lief bis vor 2 Tagen stets zuverlässig und "unauffällig" ( wird als Router/Server/ICS Server benutzt ) und über VNC ferngesteuert.
    ..auf einmal war der PC nicht mehr ansprechbar...selbst ein HARDWARERESET brachte KEINEN ERFOLG (hatte zu Testzwecken schnell einen Monitor angeklemmt)...ich musste den Rechner komplett vom Stromnetz nehmen und eine Zeitlang warten bis ich überhaupt wieder den Bootscreen begrüßen durfte :cc

    ..danach bootete der PC anscheinend normal ins Windoof und ich dachte schon, das die Sache damit erledigt gewese wäre ( schnell nochmal die Spannungen und Temps gecheckt, aber die waren OK ).

    ..danach wollte ich zur Sicherheit auf der betreffenden Partition Scandisk laufen lassen, ABER:

    Win2K meckerte mich an, das es keinen EXCLUSIVEN ZUGRIFF :cp auf die Partition hätte und meinte ich sollte es beim nächsten Windoofstart dingsen..gesagt, getan, und damit war mein Tag im A**** :cc

    ..bei dem anschliessenden Neustart, grinste mich STUNDENLANG der LADEBALKEN an, und das war´s !
    ..selbst mit dem Abgesicherten Modus war kein booten mehr ins Windoof möglich...danach habe ich die "Reperaturfunktion" bemüht, aber mit dem gleichen, negativen Ergebnis :8

    ..irgendwann, habe ich dann die betroffene Festplatte (auf der Scandisk laufen SOLLTE) komplett abgeklemmt...und siehe da, das Win2K bootete als wäre nix gewesen :cf
    ..sobald die Platte aber wieder am Start war, ging nix mehr ( hatte zumindest den Anschein, oder es lief in wirklichkeit Scandisk im Hintergrund ?? :8 )

    ..ich habe mir nachher damit beholfen, das ich eine KLEINE Festplatte anstelle der betroffenen angeklemmt habe, und ich da auch deutlich hörte, das während des Windoofladebalkens die Platte am rödeln war...danach lies sich das Windoof auch mit der betroffenen Platte wieder "normal" booten.

    ..nun meine Frage: ist es zum GEIER normal, das es bei Win2K keinerlei Anzeige für ein arbeitenden Scandisk beim Win2K Start gibt ???...und falls ja: WAS HABEN DIE REDMONDER SICH DABEI GEDACHT ? :cf


    ..mfg, Garfield ( der wo sooooo´n Hals hat )

  2. Standard

    Hallo Garfield,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 Prof und Scandisk ?! #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Ähm also bei Scandisk beim Win2k Start ist bei mir einmal der sich bewegende Weiß/Blaue Balken der mit schonmal zeigt das der Rechner überhaupt was tut.
    Zum zweiten hat Scandisk eine Prozent-Anzeige.


Win2000 Prof und Scandisk ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.