Win2000 reparieren? DLL's zerschossen

Diskutiere Win2000 reparieren? DLL's zerschossen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe ein Problem mit meinem Win2000. Vor ein paar Tagen kam beim Start die Meldung, dass diverse Dateien durch unbekannten Versionen ersetzt wurden und ...



 
  1. Win2000 reparieren? DLL's zerschossen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    habe ein Problem mit meinem Win2000.

    Vor ein paar Tagen kam beim Start die Meldung, dass diverse Dateien durch unbekannten Versionen ersetzt wurden und ich die Win2000 CD einlegen solle, um diese wieder zu reparieren.

    Als ich die CD später eingelegt habe, kam diese Meldung leider nicht mehr.

    Gibt es die Möglichkeit die Systemdateien zu reparieren oder soll ich Win2000 nochmal überinstallieren (die Registrierungseinträge und alle Einstellungen sollten hierbei doch eigentlich unangetastet bleiben.)

    Dank im Voraus

  2. Standard

    Hallo Nightreaper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 reparieren? DLL's zerschossen #2
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Als ich die CD später eingelegt habe, kam diese Meldung leider nicht mehr.
    Wieso leider? Sei doch froh! Oder hast du jetzt noch irgendwelche Probleme mit Systemdateien oder Fehlermeldungen? Wenn nicht dann hat Windows das selber gergelt.

  4. Win2000 reparieren? DLL's zerschossen #3
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Schau mal unter Arbeitsplatz / Deine Systemplatte / Eigenschaften / Extras / Fehlerüberprüfung nach.

    Las das mal durchlaufen...

    Grüße
    Westi

  5. Win2000 reparieren? DLL's zerschossen #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke das probiere ich jetzt mal.

    Ach ja... das mit dem " ...kam die Fehlermeldung leider nict mehr..." habe ich etwas unglücklich formuliert :)

    Mein Mediaplayer funzt z.B. nicht mehr. Kommt auch ne Meldung von wegen .dll's platt!

    Also es hat sich leider ncht von selbst hingebogen ;(

  6. Win2000 reparieren? DLL's zerschossen #5
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ach ja... das mit dem " ...kam die Fehlermeldung leider nict mehr..." habe ich etwas unglücklich formuliert :)
    Ach so, dachte mir schon....

    Mein Mediaplayer funzt z.B. nicht mehr. Kommt auch ne Meldung von wegen .dll's platt!
    Hört sich nicht gut an....da hilft auch kein Scandisk mehr..

    Bei Win98 gabs ne Funktion bei der man geschädigte dll Dateien wiederherstellen kann, bei W2k hab ich sowas noch nicht gesehen.

    Wenn mal wieder so ne Meldung von ner dll Datei kommt kannst du ja mal nach der Datei die in der Fehlermeldung steht bei Google suchen..manche Seiten bieten diese zum Download an..ersetzt diese dann einfach mit der geschädigten Datei...aber immer Sicherungskopie machen von der Datei!

    Vielleicht kommst du so von ner Neuinstallation vorbei...obwohl das auch nicht soo schlimm währe da wie du schon vermutet hast die Reg-einträge etc erhalten bleiben.

    mfg

  7. Win2000 reparieren? DLL's zerschossen #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also die Fehlerüberprüfung hat nichts gebracht!

    Ich werde wohl eine Neuinstatallation vornehmen müssen.


Win2000 reparieren? DLL's zerschossen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win2000 dll dateien reparieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.