Win2000 als Server

Diskutiere Win2000 als Server im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin Gemeinde! Da haben wir unseren Battelfieldserver durch die kürzlich vorgenommen Updates neuinstalliert. Alles lief bestens bis gestern! Nach einem Neustart kommt nun folgende Meldung: ...



 
  1. Win2000 als Server #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Moin Gemeinde!

    Da haben wir unseren Battelfieldserver durch die kürzlich vorgenommen Updates neuinstalliert. Alles lief bestens bis gestern! Nach einem Neustart kommt nun folgende Meldung:

    <windows 2000 root>&#092;system32&#092;ntoskrnl.exe wurde nicht gefunden oder ist beschädigt. Bitte installieren sie ein Exemplar dieser Datei neu&#33;

    Hääää, also ich Goggle mal ein wenig und siehe da, scheinbar hat das hochgelobnte Win2k auch so seine Probleme&#33; *ggg*

    Was habe ich bisher gemacht:

    1. Standartreparatur mit Win2000 CD automatisch. Funzt nicht da keine Win2000 gefunden wird und keine Notfalldiskette erstellt wurde&#33; (Ja ja ich weiß eh was ihr euch jetzt denkt)

    2. Manuelle Reparatur versucht. Ich komme in die Eingabekonsole- hurra- chkdsk /p läuft durch bringt aber nix da angeblich alles in Ordnung&#33;

    3. Ein paar Dos Freaks angerufen mit deren Hilfe die Datei ntoskrnl.exe von der CD expandiert mit dem Ziel sie einfach in das Systemverzeichnis zurückzukopieren. Copy a: nach c: blablabla. Schöner Plan aber leider passt die Datei nicht auf eine Diskette da 1,68 MB&#33; *grumbl*

    Leutz was soll ich tun???

    Neuaufsetzen wäre wohl das einfachste aber leider nicht ganz. Wir haben nämlich einen PCI-SCSI Controller eingebaut und das hat gedauert bis wir den so hingekriegt hatten das er einwandfrei funzt&#33; Daher wäre eine Reparatur angenehmer&#33;

    Bitte um eure Tips wie ich die Kiste wieder zum Leben erwecke aber bitte genau hinschreiben wie das geht&#33; Ich bin erst mit Win95 eingesteigen und kenne zwar die fundamentalen DOS Befehle aber bin da nicht so genau bewandert&#33;


    THX im voraus

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2000 als Server #2
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Und was ist, wenn du versuchst die Datei, die kaputt ist nicht von einer Diskette aufzuspielen (passt ja nicht drauf), sondern direkt von CD kopieren.
    Und ansonsten vielleicht noch ein Bauerntrick: Wenn du zwei Partitionen hast, installierst du dir Win2K auf die zweite auch. startest diese Installation und unter Windows kopierst du die Datei einfach in das ursprüngliche Verzeichnis&#33;

  4. Win2000 als Server #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Migthy

    An das kopieren von Cd dachte ich auch schon. Nur weiß ich net wie genau das gehen soll&#33; Mann müßte die ja zuerst in DOS suchen, dann "expandieren" (wohin) und dann in das System32 Verzeichnis auf der Festplatte "kopieren"&#33; Glaub ich halt&#33; *kopfkratz*

    Sollte das so gehen weiß ich net wie ich das machen soll&#33;

    Und zweite Partition hamma keine da es sich um eine SCSI Festplatte mit sagenhaften 9 GB handelt&#33; *ggg*

    Aber das muß sich ja irgendwei anders lösen lassen&#33;

    Gruß Michl

  5. Win2000 als Server #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich geh&#39; mal grundsätzlich davon aus, dass die Win2k-Partition mit NTFS formatiert ist -> geniale Idee, mit DOS auf die Platte zuzugriefen :bj

    OK, also, wie wärs, wenn du einfach von der CD bootest, in die W2k-Reparatur-Konsole wechselst und dann mit "extract blabla..." die entsprechende Datei auf die Platte extrahierst.

    mfg
    Martin

  6. Win2000 als Server #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Speedy3003@10. Feb. 2004, 11:55
    Hi,

    ich geh&#39; mal grundsätzlich davon aus, dass die Win2k-Partition mit NTFS formatiert ist -> geniale Idee, mit DOS auf die Platte zuzugriefen :bj

    OK, also, wie wärs, wenn du einfach von der CD bootest, in die W2k-Reparatur-Konsole wechselst und dann mit "extract blabla..." die entsprechende Datei auf die Platte extrahierst.

    mfg
    Martin
    is ne gute idee ... würden wir auch sofort machen ... nur leider understützt das supi SCSI-System kein booten von CD-Rom da das Laufwerk zu alt ist

    hf

  7. Win2000 als Server #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Das kann net das Prob sein da ich ja mit der Reparatur-Konsole in den DOS-Modus komme. Oder?

    Im übrigen Danke Leutz.

    Ich hab die Kiste heute unserem IT-Admin mitgegeben der zufällig in der Firma vorbei kam&#33; Er meinte er macht das für ein Trinkgeld und die einfachste Lösung wäre die File via Netzwerk zurückzukopieren. Thats all&#33; Ich berichte dann hier wie genau das funzen soll und wie die Story ausgegangen ist&#33;

    Gruß Michl :)

  8. Win2000 als Server #7
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    juhu .. dann erspar ich mir den weg zu dir rein ^^

    hatte schon angst das ich morgen oder so mal extra früh aufstehen muss

    ... aber die Boot-Disks sollt ich dir japer mail geschickt haben um in die´Konsole zu kommen ^^

    aber trotzdem ... supi ^^

  9. Win2000 als Server #8
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Stonie- he he he

    Die Kiste soll Morgen (DO) fertig sein und dann sind wir wieder ON&#33; *gg*
    Aber wie geht das mit dem zurückkopieren dieser Datei via Netzwerk wen der gar net mal hochfährt. Startet der mit der Rep. CD und Konsloe und greift dann via Netzwerk auf die Kiste zu? *grübel*


    Gruß Michl


Win2000 als Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.