Win2k startet ständig selbständig neu

Diskutiere Win2k startet ständig selbständig neu im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Das Problem hatte schon mal jemand, aber ich finde den Thread nicht mehr... Mein System: ASUS P2B (BIOS rev.: 1012 final) Win2k SP2/Win95 (Dual) auf ...



 
  1. Win2k startet ständig selbständig neu #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Das Problem hatte schon mal jemand, aber ich finde den Thread nicht mehr...

    Mein System:
    ASUS P2B (BIOS rev.: 1012 final)
    Win2k SP2/Win95 (Dual) auf 10GB HD

    Mein Problem:
    Ich möchte zusätzlich eine 80GB HD anschließen (Maxtor D540X-4D080H4). Mein BIOS ist zu alt dafür. Also hab ich die Version 1013 Beta 007 geflasht. (Es gibt noch eine Beta 1, ab der 65GB oder größerere Platte unterstützt werden.) Danach wird die platte im BIOS erkannt, system fährt auch hoch, Platte ist in beiden Windows-Systemen vorhanden. Soweit, so gut.

    Win95 läuft stabil. Win2k dagegen fährt sich nach ca. 1 Minute selbständig herunter und startet neu. Allerdings nur, wenn die 80er Platte dran hängt. Ohne sie läuft das System soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, stabil.

    Hat jemand ne Ahnung was ich dagegen tun kann? Klingt nach ner BIOS-Fehlfunktion. Oder gibt es irgendwelche anderen Tricks, die ich beachten muss?

  2. Standard

    Hallo Eisi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Win2k startet ständig selbständig neu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.