Win2K und Timeserver

Diskutiere Win2K und Timeserver im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Win2K dazu bringe sich mit einem Timeserver im Internet per Script zu synchronisieren? MfG Megapixel...



 
  1. Win2K und Timeserver #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage Win2K und Timeserver

    Gibt es eine Möglichkeit, wie ich Win2K dazu bringe sich mit einem Timeserver im Internet per Script zu synchronisieren?


    MfG Megapixel

  2. Standard

    Hallo Megapixel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win2K und Timeserver #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das müsste sich mit nem Doppelklick auf die Uhr im Systray und dann den Reiter "Internetzeit" erledigen lassen.....dann brauchste nicht Scripten, was aber auch geht. Es gibt aber auch ungefähr ne Trilliarde Programme, die das gerne und nur das für Dich erledigen....;-).....

    MfG
    Fetter IT

  4. Win2K und Timeserver #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also wenn du da irgendow einen Reiter "Internetzeit" findest, dann hast du ein "besseres" Win2k als ich. Abgesehen davon steh ich nicht so auf kleine Programme. Ich würde das lieber ein Script erledigen lassen.

  5. Win2K und Timeserver #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    tja, so kann man sich vertun.....dachte, das ein SP das in W2K auch mittlerweile implementiert hätte....;-(.....nutze es schon seit Jahren nicht mehr.....;-(......verzeih bitte....

    Was ich aber nicht kapier.....ein Tool willste NICHT insten und laufen lassen, aber ein SCRIPT..????? Hm....ich bin nun nicht so begabt, glaube aber, das wenn ein Script auf einem PC laufen soll, zumindest so Kleinigkeiten wie Windows-Scripting-Host oder ein entsprechender Pendant installiert sein müssen.....und Teile davon dann in den Speicher geladen werden müssen, damit dann DEIN SCRIPT läuft....oder..????? Aber OK.....

    MfG
    Fetter IT

  6. Win2K und Timeserver #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie wäre es z.B. mit einen simplen batch-script. Da brauch ich kein Scripting-Host oder sonstwas. ;o)


Win2K und Timeserver

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Internetzeit Win2k

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.