win2k und win98 - dualboot

Diskutiere win2k und win98 - dualboot im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich hab vorhin windows 2000 professional auf meiner neuen kiste installiert und will zum zocken windows 98 (BF1942 läuft auf 800x600 nicht flüssig auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. win2k und win98 - dualboot #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich hab vorhin windows 2000 professional auf meiner neuen kiste installiert und will zum zocken windows 98 (BF1942 läuft auf 800x600 nicht flüssig auf nem 2,4er p4 unter win2k :8 ) parallel auf einer zweiten pladde installieren und dann per bootmenü auswählen, welches sys er booten soll.

    wie stell ich das am besten an? :9

    danke.

    Gruss,
    Patric

  2. Standard

    Hallo Patric,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. win2k und win98 - dualboot #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ich habe meistens Windows 2000 und Windows 98 SE auf meiner Platte (WinXP nur zu Testzwecken).

    Da ich nur einen Platte habe installiere ich Windows 98 auf einer eigenen Partition zuerst, danach Windows 2000 Prof. weil der dann erst den Bootmanager von Windows 2000 installiert.

    Da du aber 2 Platten hast würde ich die mit Windows 2000 entweder vom IDE-Bus abhängen oder im BIOS für die Installation von Windows 98 auf der anderen Platte deaktivieren.

    Installiere danach Windows 98 auf der Zweitplatte. Hänge dann wieder die Windows 2000 Platte an den Bus oder aktiviere sie im BIOS und dann müsste Windows 2000 beim hochfahren 2 OS's erkennen. Wenn nicht muss du es einstellen unter Windows 2000.

    Und zwar findet man das mit dem DualBoot unter der Systemsteuerung->System->Erweitert->Starten und Wiederherstellen.

    Hoffe ich konnte helfen. Falls du noch Fragen hast meld dich :bj

  4. win2k und win98 - dualboot #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hei, danke für die klasse erklärung! :bj
    ich werds dann ausprobieren!

  5. win2k und win98 - dualboot #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Bitte :bj

    Hoffe es klappt auch, weil ich es etwas anders mache. Gib mir Bescheid falls Windows 2000 deine Windows 98 Installation übernommen hat.

  6. win2k und win98 - dualboot #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    werd ich machen! nochmals danke! :7

  7. win2k und win98 - dualboot #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Morgen,

    also ich hab gestern Win98 auf die 2te Pladde gebügelt - ist auch wunderbar hochgefahren. Dann hab ich die 1te Pladde wieder aktiviert und starte Win2000. Geb mein PWD ein und schwups bin ich wieder beim Log-In -> konnte mich überhaupt nicht mehr einloggen ins Win2000

    Ich denke aber, dass das nichts mit der Installation von Win98 zu tun hatte :-\ - achja: Win2000 hat auch nicht automatisch das 2te Betriebssystem erkannt...

    Heute morgen hab ich dann 2000 neu installiert und versuche jetzt grad mein Glück mit der boot.ini :9

    Wünscht mir Glück *gg*

    Gruss,
    Patric

  8. win2k und win98 - dualboot #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja es ist besser Win98 zuerst zu installieren, dann geht es eigentlich immer.

    Sag Bescheid falls es klappt. Das mit dem Login versteh ich nicht, hatte ich noch nicht ...

  9. win2k und win98 - dualboot #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So, habs jetzt noch mal nach der Anleitung probiert - hat leider immer noch net geklappt.

    Ich blick auch net mit den boot.ini-Dreck durch :9

    Als nächstes werd ich probieren, erst Win98 auf die 2.HDD zu haun und dann Win2k auf die 1. - naja ma guggn :9

    Ich glaub ich hol mir zwei Wechselrahmen :9 *g*


win2k und win98 - dualboot

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.