Win95 Systemstart USB-Device

Diskutiere Win95 Systemstart USB-Device im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich hab hier einen Win95-Rechner von einem Bekannten stehen, den ich repariert habe (-Lüfterproblem) und das funzt wieder. Nach dem Neustart von Win95 startet ...



 
  1. Win95 Systemstart USB-Device #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Win95 Systemstart USB-Device

    Hallo,

    ich hab hier einen Win95-Rechner von einem Bekannten stehen, den ich repariert habe (-Lüfterproblem) und das funzt wieder.
    Nach dem Neustart von Win95 startet aber ein Wizard, der ein PCI USB Adapter installieren will. Wenn die Installation abgebrochen wird, bootet der Rechner ganz normal und fehlerfrei durch.
    Meines Wissens gibt`s aber kein USB in Win95.
    Es ist auch keine solche Hardware installiert. Vieleicht wurde das fälschlicherweise mal versucht ???
    Wie kann ich erreichen, daß dieser Wizard nicht versucht, einen PCI USB-Device zu installieren.

    Chembro

  2. Standard

    Hallo ChemBro,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win95 Systemstart USB-Device #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Zur Info seit WIN95 Version "C" gibts auch USB in WIN95.. guck mal im gerätemanager ob da ein unbekanntes gerät ist. und versuch es dama raus zu löschen bzw. deinstallieren. vielleicht sagt window auch nur das es nen USB Gerät ist obwohl es was anderes ist. hatte ich auch schon oft :) *nerv*

  4. Win95 Systemstart USB-Device #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Yetie,

    im Gerätemanager sieht alles ok aus.
    Keine überflüssigen oder fehlerhaften Devices.

    Übrigens vielen Dank, für Deine Zusatz-Infos: jetzt weiß ich endlich mit welchem OS ich arbeite.

    Gruß ChemBro


Win95 Systemstart USB-Device

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.