Win98 Autologon

Diskutiere Win98 Autologon im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, mir geht es nicht darum, wie man einen autologon einrichtet (Das hab' ich bereits), ich möchte wissen, wie ich das nervige Anmeldefenster ausgeblendet bekomme? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Win98 Autologon #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    mir geht es nicht darum, wie man einen autologon einrichtet (Das hab' ich bereits), ich möchte wissen, wie ich das nervige Anmeldefenster ausgeblendet bekomme? Wenn ich den Rechner einschalte, erscheint nach dem booten kurz dieses Fenster, bevor er mich automatisch anmeldet. Wenn man bei WinNT einen Autologon einrichtete, wurde dieses Fenster komplett übersprungen.

    Weiß einer von euch, wie das geht. Gibt es in der Registry einen weiteren Eintrag, den man Manipulieren muß?

  2. Standard

    Hallo McGeiger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win98 Autologon #2
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    ich kenn das auch nur mit auto-logon aber ich hatte es schonmal komplett weg - also es geht ich weiß nur ni wie

  4. Win98 Autologon #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Probier es mal mit mit Registrygefummel:

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ Currentversion\ Winlogon

    Dort den Wert "1" von "AutoAdminLogon" auf "0" setzen!

    CU

    CelronUCC

  5. Win98 Autologon #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das hab' ich schon gemacht. Das ist ja das normale Autologon. Das Anmeldefenster erscheint beim Windowsstart aber trotzdem nochmal kurz und wird dann ausgeblendet und eben das möchte ich wegbekommen.

  6. Win98 Autologon #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wieviel Benutzer hast Du auf Deinem Computer eingerichtet ?

    Wenn man unter Netzwerkeigenschaften dir primäre Anmeldung auf "Microsoft Family Logon" stellt und nur einen Benutzer hat ist das Anmeldefenster meistens gar nicht zu sehen ...

    Gruß

    Arndt

  7. Win98 Autologon #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab' den Client für das Microsoft FamilyLogon installiert. Danach hatte ich insgesamt drei primäre Anmeldemöglichkeiten: Die üblichen ("Windows-Anmeldung" und "Client für Microsoft-Netzwere") und das FamilyLogon. Es kam aber jeweils immer noch einmal kurz das zugehörige Anmeldefenster, bevor der PC mich automatisch anmeldete. Beim FamilyLogon funktionierte der Autologon noch nicht einmal.

    Ich hab langsam das Gefühl, daß man dieses Fenster ums verrecken nicht wegbekommt. Dasselbe gilt wohl für das blöde Windows-grün im Hintergrund.



    Last edited by McGeiger at 5. Sep 2002, 13:42

  8. Win98 Autologon #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Kann es möglich sein, dass sich Windows demzufolge mit einem Default-User anmeldet? Dann musst Du Dich manuell abmelden, da für den Default-User kein RAS-Passwort gespeichert wird.

    Lösche den Wert Autologon="0" in der Registry!

    Hast Du den installierten MS Family Logon als Standarlogin definiert?

    CU

    CelronUCC

    PS: Das "Grün" solltest Du ja eigentlich über die Eigenschaft von Anzeige wegbekommen!

  9. Win98 Autologon #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich glaub, wir reden aneinander vorbei.

    Anmelden tu ich mich automatisch als Administrator (Der Name, des Accounts). In der Registry hab' ich das AutoLogon aktiviert, weshalb er mich ja automatisch anmeldet aber vorher noch einmal ganz kurz das Anmeldefenster anzeigt, bevor er mich automatisch anmeldet (Im Hintergrund ist dann auch das blöde WindowsGrün, daß ich nicht wegbekomme, meine eigentliche Desktopfarbe ist auch anders).
    Ob ich jetzt das FamilyLogon verwende oder ein anderes, ändert nichts daran, daß das jeweilige Anmeldefenster bei der automatischen Anmeldung kurz eingeblendet wird.
    Der Wert in der Registry heißt übrigens "AutoAdminLogon" und wenn ich den lösche, funktioniert mein AutoLogon ja nicht mehr und das will ich ja nicht.


Win98 Autologon

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win98 auto logon regedit

win98 auto logon

windows 98 autologin

win98 autoadminlogon

auto login geht nicht win 98

Win98 Autoanmeldung

Win98 Autologon

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.