Win98 ohne Grafikkarte?

Diskutiere Win98 ohne Grafikkarte? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ein Kollege von mir möchte Win98 ohne Grafikkarte betreiben. Der Rechner sollte mit einem virtuellen Treiber und PC-Anywhere ferngesteuert werden. Gibst da einen Trick, ...



 
  1. Win98 ohne Grafikkarte? #1

    Standard

    Hallo,
    ein Kollege von mir möchte Win98 ohne Grafikkarte betreiben.

    Der Rechner sollte mit einem virtuellen Treiber und PC-Anywhere ferngesteuert werden.

    Gibst da einen Trick, um Win98 ohne Grakra zu booten? Bei der Standardinstallation ohne Grakra bleibt der Rechner offensichtlich hängen, da er nicht mehr angepingt werden kann, und nach dem Einbau der Grakra im Savemode hochfährt und furchtbar jammert.

    :ac Danke für Euren Input

    Carlos Di Vega

  2. Standard

    Hallo Carlos Di Vega,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win98 ohne Grafikkarte? #2
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    warum nicht einfach die billgste gebrauchte graka in den rechner hauen? sowas kriegt man doch für nen paar euro.

    und nen moni braucht er eh nicht.

    gruss

    sveta

  4. Win98 ohne Grafikkarte? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    wir habe ja eine Grakra, aber die betroffene Kiste ist ein Micro-PC (Isa-Basis), und wir benötigen den Slot der Grakra. Die Kiste hat leider einen Slot zu wenig.

    Daher unser Wunsch, nach dem Aufsetzen, die Grakra durch eine Spezialkarte zu ersetzten...

    :8 Carlos Di Vega

  5. Win98 ohne Grafikkarte? #4
    Mitglied Avatar von sveta5

    Standard

    *urgs*

    isa? das war ja noch vor vlb...

    na dann mal viel glück.

    ich persönlich würd den rechner in die tonne kloppen.

    gruss

    sveta

  6. Win98 ohne Grafikkarte? #5
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Abgesehen davon, dass ein Rechner, solange er seine Arbeit tut nicht in die Tonne gehört (Computer sind schliesslich auch Menschen :9) ist mir keine Möglichkeit bekannt, so etwas zu realisieren, zumindest nicht mit Win98. Ich habe sowas bisher nur unter Linux gesehen.

    Wenn ich heute abend Zeit finde, werde ich nochmal ein weing im i-Net stöbern und schauen, ob ich was finde.

    Cu

  7. Win98 ohne Grafikkarte? #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Habe ich auch schon mal probiert, leider erfolglos, habe mich sogar an microsoft gewendet und nachgehackt, ob rein theoretisch eine möglichkeit bestünde, die haben das aber nicht vollkommen ausgeschlossen. eine lösung hätten sie aber auch nicht.

    ArmAgedon

    PS.: Wenn ihr es schafft bitte melden.


Win98 ohne Grafikkarte?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.