Win98-Startbild ändern

Diskutiere Win98-Startbild ändern im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; wenn es das ist, brauchst du das ja nur rückgängig machen. achte aber darauf, daß du die 6 x unten wieder einfügst, damit die datei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Win98-Startbild ändern #9
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    wenn es das ist, brauchst du das ja nur rückgängig machen.
    achte aber darauf, daß du die 6 x unten wieder einfügst, damit
    die datei die richtige größe hat!!!



    Last edited by JimLomas at 30. Aug 2002, 09:34

  2. Standard

    Hallo McGeiger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Win98-Startbild ändern #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    In der "msdos.sys" direkt auf c: steht unter [Options] der Eintrag "Logo=0". Wenn du die Zeile einfach entfernst, kommt das Bild wieder. Bei Win95 steht da anstelle von "0" ein "off".

    Übrigens: Das was unter http://www.windows-kompendium.de/html/windowslogo.html steht, stimmt nicht ganz. Die msdos.sys muß nur mindestens 1024 Byte groß sein. Wenn sie größer ist, macht das nix. Den "Logo"-Eintrag kann man problemlos hinzufügen und wieder entfernen (so wars bei mir jedenfalls). Am besten macht man sich aber trotzdem eine Sicherheitskopie von der ursprünglichen msdos.sys, bei der noch alles funktionierte!

    PS: Das mit dem Bild hat funktioniert. Wenn ich ein Bitmap einfach in Logo.sys umbenenne und direkt auf c: speichere, wird es beim Booten geladen.



    Last edited by McGeiger at 30. Aug 2002, 09:52

  4. Win98-Startbild ändern #11
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Thx! Das mit der Dateigröße ist mir auch aufgefallen steht ja auch in der Msdos.sys drin! Bei mir hats auch gefunzt mit den Bildern! :bj

    MfG, Styler

  5. Win98-Startbild ändern #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bei mir funktionieren die Bilder auch. Endlich kenne ich auch mal die Hintergründe für diese Bilder und wie das von Windows gehandelt wird. Die Logo-Tools, die man unter

    http://www.xrx.ca/

    findet, sind echt Klasse. Damit kann man die Farbtabelle auch ganz einfach editieren. Was ich beim ausprobieren aber gemerkt habe: Man kann im Prinzip jeden nur erdenklichen, komplizierten Farbverlauf kreieren, aber das ist eine verdammt aufwendige Arbeit.
    Aber es gibt ja Tools, um einen animierten Balken einzufügen!

    Mittlerweile hab' ich aber ein ganz anderes, ähnliches (kleines) Problem:

    http://www.teccentral.de/forum/index.php?s...=ST&f=21&t=8115



    Last edited by McGeiger at 4. Sep 2002, 11:29


Win98-Startbild ändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

win98 startbild

teccentral.demicrosoft-windows-95-98-me-nt-2000-f32win-startbild-aendern-7851.html

win98 anzeige computer ausschalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.