Wind00f 2k3 Server

Diskutiere Wind00f 2k3 Server im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich wollte mal wissen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Windoof hat. Ich habs jetzt seit über 1 Jahr bei mir laufen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Wind00f 2k3 Server #1
    Junior Mitglied Avatar von DinRak'Ep

    Standard Wind00f 2k3 Server

    Hallo, ich wollte mal wissen ob einer von euch schon Erfahrungen mit dem Windoof hat.
    Ich habs jetzt seit über 1 Jahr bei mir laufen und hab eigentlich keine Mängel gefunden, außer das eventuelle Zusatzsoftware Probleme macht.
    (Audigy 2 ZS, Geräschfilter software und so zeugs haben nicht gewollt und zu abstürzen geführt)

  2. Standard

    Hallo DinRak'Ep,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wind00f 2k3 Server #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    also ich habe hier bei mir eine ganz nette testumgebung für Server 2003
    und habs auch schon längere zeit in betrieb.
    ich frage mich allerdings warum man als privat nutzer ein solches betriebssystem im homenetz braucht ?
    dann lieber Linux ! dort sind die Serverfunktionen so finde ich, besser übersichtlicher, ausgereifter !

  4. Wind00f 2k3 Server #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DinRak'Ep

    Standard

    Habe im Moment keine Lust mich so weit mit Linux zu befassen, das ich meinen Rechner drauf aufbauen kann.
    Das mach ich vllt später mal, Win 2k3 hab ich von nem kollegen bekommen und ma getestet. Wae dann sehr zufrieden..... auf dem Ding bekommste auch allé games zum laufen und so bin ich dabei geblieben.
    Ist auch recht praktisch wenn du mal nen DHCP brauchst oder ähnliches, ist verdammt schnell eingerichtet.

    Einen Sicherheitsnachteil hab ich jedoch noch gefunden.
    Sobald einer Netzzugriff hat, kann er überall rein, nich nur in freigegebene Ordner und Pfade.

  5. Wind00f 2k3 Server #4
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    also ich habe hier bei mir eine ganz nette testumgebung für Server 2003
    und habs auch schon längere zeit in betrieb.
    ich frage mich allerdings warum man als privat nutzer ein solches betriebssystem im homenetz braucht ?
    dann lieber Linux ! dort sind die Serverfunktionen so finde ich, besser übersichtlicher, ausgereifter !
    Was spricht dagegen, ein 2k3er Home-Netz zu haben ?
    Linux is ja schön und gut, aber wenn man der Materie nicht ganz so mächtig ist, verliert man auch schnell den Spass dran.
    Ich bin mit 2k3 sehr zufrieden.
    Aber bitte keine Diskussion jetzt, ob Windows oder Linux besser ist. Jedem das, was er für richtig hält.

  6. Wind00f 2k3 Server #5
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    dann mußt du dein server sys nur einmal richtig konfigurieren.
    ich kann dir dieses tut ans hez legen !

    http://www.wintotal.de/Artikel/

    Windows Server 2003 - Konfiguration als Domänencontroller & weitere Möglichkeiten - Teil 1-6

    nach möglichkeit sollte man die schritte aber verstehen die dort vorgenommen werden. ist aber alles recht gut erklärt.

  7. Wind00f 2k3 Server #6
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also ich kann zusatimmen das selbst die Win 2k3 Server Edition für den Heimgebrauch sehr nützlich ist. Hatte es selber mal lange Zeit als stand-alone OS drauf und es lief alles damit, in vielen Fällen sogar besser als mit Win Xp / Win 2000 o.ä.
    Ob es sich WIRKLICH lohnt vom Kosten/Nutzenfaktor für einen normalen USER.. ganz kler NEIN! Aber einen NACHTEIL habe ich noch NIE mit win2k3 erfahren müssen, vorallem im netzwerkbereich SAU schnell und besser zu konfigurieren. Spiele laufen teilweise auch flüssiger. Vorallem sind dort RAID-Systeme einfacher zu realisieren ;)

    Grüße,

    Daniel

  8. Wind00f 2k3 Server #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DinRak'Ep

    Standard

    Zitat Zitat von eagle
    dann mußt du dein server sys nur einmal richtig konfigurieren.
    ich kann dir dieses tut ans hez legen !
    meinste damit mich?
    und auf welches problem bezogen

  9. Wind00f 2k3 Server #8
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    meinste damit mich?
    und auf welches problem bezogen
    ich meine damit dein kleines problem mit deinen freigaben.
    unter Active Directory kannst du wirklich jedem user oder gruppe
    rechte nach deinem denken zuteilen.


Wind00f 2k3 Server

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.