Windoof auf Macs

Diskutiere Windoof auf Macs im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin. Da die Windows-Gemeinde jetzt um einige tausend Mac-User reicher ist, wie wäre es, wenn man ihnen ein paar Tips zum Umgang mit Windows gibt? ...



 
  1. Windoof auf Macs #1

    Reden Windoof auf Macs

    Moin.

    Da die Windows-Gemeinde jetzt um einige tausend Mac-User reicher ist, wie wäre es, wenn man ihnen ein paar Tips zum Umgang mit Windows gibt? Die Jungs (und Mädels) sind ja dermaßen verwöhnt, daß sie doch einen Kulturschock erleiden, wenn der erste Wurm sich auf der Platte breitmacht oder Word den Dienst mit einem schnöden "Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen" quittiert und die 117 Seiten Doktorarbeit futsch sind. Wie soll man einem Durchschnittsmacuser außerdem klarmachen, was eine "Abnormal Program Termination" ist und warum man XP ruhig mal alle zwei Wochen neu installieren sollte? Und es muß doch ein Schock für's Leben sein, wenn 13 Sekunden vor Ablauf der einzigen Auktion von aus spätgotischer Zeit stammenden versteinerten Pastinakenwurzeln bei ebay Windows plötzlich Fehler 1115 0x045B meldet.

    Daher fang ich einfach mal an:

    Tip 1:
    • Mit "AntiVir" hat der Win-User einen guten kostenlosen Virenscanner. Erhältlich unter www.avira.com.


    :-)

    Grüße,

    MB

  2. Standard

    Hallo MasterBlaster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windoof auf Macs #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Mein Tip für Leute mit nem Mac und Win drauf: Machs schnell wieder runter ;)

  4. Windoof auf Macs #3
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Oder parallel bzw mit Virtueller Maschine ne WinKiste drauf schmeißen. Mac ist Mac.. und somit Kult ^^ Hatte auf meinem Interlnotey auch schon mac OS.. und ich kann mich daran gewöhnen ;)

  5. Windoof auf Macs #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    um euch mal von eurem ross (sicherem mac) runterzuholen möcht ich nochmal hierauf verweisen
    http://www.teccentral.de/forum/showp...80&postcount=9
    und wer ernsthaft behauptet,ein mac sei sicherer als ein nicht rumgefuschtes xp,der soll sich mal wenigstens ein bissl in die materie einarbeiten....
    der EINZIGE vorteil,den mac in der richtung bietet ist,dass die verbreitung fehlt - wobei hier von vorteil zu sprechen auch wage ist

  6. Windoof auf Macs #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ähm man sollten vielleicht auch mal an den praktischen Nutzen eines MACs denken und nicht nur an ne Hand voll Viren denken. Ich hatte nie Probleme einen MAC in ein Windows Netzwerk einzubinden.. nie Probleme mit Endgeräten, selbst auf ner P4-Basis. Und gerade bei den neuen Intel-Macs ist es praktisch auf zwei Schienen fahren zu KÖNNEN. Sei es zum testen, zum probieren oder reinschnuppern. Von daher bringt Apple schon was auf die Beine, wonach ich bei Windows seit jahren suche... :-/

  7. Windoof auf Macs #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    dagegen sag ich ja auch garnichts ... aber lies dir nochmal das erste posting durch,nachdem du dich durch meine links gewurschtelt hast

  8. Windoof auf Macs #7
    Threadstarter
    Avatar von MasterBlaster

    Standard

    OK, ich hab so das Gefühl, daß die Diskussion ein wenig aus dem Ruder läuft. Es soll hier nicht primär über Sinn und Unsinn der Installation von Windows auf Macs, auch nicht über das tolle OS X gesprochen werden (nur nebenbei: was bringt mir das tollste Betriebssystem, wenn ich dafür noch nicht mal Software hab?), sondern in Gutmenschmanier unwissenden Mac-Usern die harte und erbarmungslose Welt des richtigen Computerns aufgezeigt werden. Knallhart nach dem Motto: Schwulsein war gestern, heute ist Windows.

    Daher hier Tip 2, um es nochmal verständlich zu machen:
    • Never touch a running system!



    Greetz,

    MB


Windoof auf Macs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.