windows 2000 und linux

Diskutiere windows 2000 und linux im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Teccer Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ... ich habe Linux installiert und jetzt komm ich einfach nicht mehr in Windows rein ... ...



 
  1. windows 2000 und linux #1
    Foren-Guru Avatar von Kuchen

    Standard windows 2000 und linux

    Hallo Teccer
    Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen ...
    ich habe Linux installiert und jetzt komm ich einfach nicht mehr in Windows rein ... Aber alle daten sind vorhanden.

    root (hd 0,0)
    Filesystem type is fat, partition type 0xc
    chainloader + 1

    so :D ich hoffe ihr könnt mir helfen wäre sehr wichtig für mich.

    >> Kuchen

  2. Standard

    Hallo Kuchen,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windows 2000 und linux #2
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    ich nehme mal an das du von linux aus auf deine win festplatte zugreifen möchtest,oder???
    füge in der datei etc/fstab folgenden eintrag hinzu oder ändere ihn für dein sys wie folgt:
    /dev/hda8 /mnt/hda8 vfat auto,users,exec,umask=000,quiet 0 0
    hda8 ist durch deine partitionsnummer zu ersetzen (wird wahrscheinlich hda1 sein ) , alle änderungen sind als root durchzuführen. danach rebooten und die platte wird automatisch mitgemountet.

    gruss smokedog


windows 2000 und linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.