Windows 2000: NTFS oder FAT32???

Diskutiere Windows 2000: NTFS oder FAT32??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; NTFS ist FAT32 immer wenn möglich vorzuziehen. Stabiler, sicherer, kleinere Cluster und und und... Der zugriff mittels DOS-Disketten ist natürlich nicht möglich. Dafür kann man ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Windows 2000: NTFS oder FAT32??? #9
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    NTFS ist FAT32 immer wenn möglich vorzuziehen. Stabiler, sicherer, kleinere Cluster und und und...

    Der zugriff mittels DOS-Disketten ist natürlich nicht möglich. Dafür kann man XP ja (rechtzeitig) bitten, Startdisketten anzulegen, sollte ein CD-ROM nicht bootfähig sein (liegt aber eigentlich eher am BIOS).

    Ich habe seit ich XP einsetze noch nie eine DOS-Startdiskette benötigt...

    Also: Wenn XP dann auch NTFS.

    P.S.: Die Geschwindigkeit von NTFS ist mehr als ausreichend zum Zocken. Einen Geschwindigkeitsunterschied habe ich nie feststellen können.

  2. Standard

    Hallo guitarno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000: NTFS oder FAT32??? #10
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Si-Q's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    ASUS P5B
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill 2048MB PC26400 CL4-4-4-12
    Festplatte:
    1x Sata Samsung 300GB
    Grafikkarte:
    XFX Geforce 7950GX2
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion ...
    Gehäuse:
    gutes
    Netzteil:
    600Watt bequiet Straight Power
    3D Mark 2005:
    11959
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    DVD-Brenner

    Standard

    also ich hab eine partionierte festplatte

    Die eine hälfte Fat32 und die andere NTFS ob das so ok ist kann ich nicht sagen aber läuft eigentlich alles stabil

  4. Windows 2000: NTFS oder FAT32??? #11
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Klar geht das, macht aber nur Sinn, wenn du parallel z.B. noch win98 installieren willst. Da W98 kein NTFS kennt, braucht man dann die FAT32-Partition.

    Will man nicht soviel Platz verschenken und hohe Datensicherheit, sollte man ganz auf NTFS setzen.

    Zum Glück lässt sich das ja mit der Laufwerkskonvertierung problemlos machen.
    :bj

  5. Windows 2000: NTFS oder FAT32??? #12
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Helmut Kohl@16. Jan 2003, 19:51
    trotzdem ist NTSF (oder vielleicht grade dadurch) langsamer im lesen und schreiben der Daten. Für eine spiel-pc lohnt sich NTFS desshalb nicht unbedingt, wenn man viel arbeitet dann ist es aber ganz ok. Wenn man allerdings probleme bekommt und das system trotzdem abschmiert hat man manchmal richtige probleme, weil dos-startdisketten nicht auf ntfs zugreifen können. Da müssen dann erst wieder teure tools wie partitionsmagic her oder andere rettungsdisketten (für winXP gibts da 6 disketten zum download mit ntfs-unterstützung).

    Man kann natürlich von cd-booten. Dumm ists wenn man (wie ich) ein scsi-cd-laufwerk im server hat welches nicht bootfähig ist.

    Meine meinung: fat32 machts auch, und ein paar daten abundzu verlieren ist auchnicht so schlimm :D
    es kommt darauf an wie gross die platte ist. ab 36GB hatte ich nen schnelleren zugriff mit NTFS als mit Fat32 darunter war Fat32 schneller!!

    Und ausserdem wer heute noch Win9x oder Me hat der ist selber schuld....absoluter MÜLL.

    Ich arbeite seit Win 3.1 mit PCs immer das gleiche...Bluescreen + Abstürze beim Ocn usw. aber seit die erste W2k beta draussen war ( damals mit 56k modem gesaugt ..78h ;) ) hab ich nix anderes mehr auf meinen Rechnern als Windows2000... damit hab ich jetzt knapp 600 rechner Ohne probleme zum laufen gebracht die absolut keine mucken machen!!


Windows 2000: NTFS oder FAT32???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.