Windows 2000 problem

Diskutiere Windows 2000 problem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, habe auf gut laufendem w2k nach dem letzten runterfahren ein riesen Problem: Beim neuen booten kam check Disk und hat irgendwas als beschädigt gefundne ...



 
  1. Windows 2000 problem #1

    Standard

    Hallo, habe auf gut laufendem w2k nach dem letzten runterfahren ein riesen Problem:
    Beim neuen booten kam check Disk und hat irgendwas als beschädigt gefundne und gelöscht:
    - windows bootet extrem langsam (ca. 8 Min) bis ich beim anmelden bin, dann bekomme ich die Meldung dass ich mich unter meiner Domäne nicht anmelden kann, im abgesicherten Modus genau das selbe
    - Wiederherstellungskonsole findet keine w2k Installation mehr
    - Paritionen (Festplatten) werden erkannt (NTFS under atapi und scasi), aber als nicht w2k Partitionen behandelt: Ich kann nicht drüber od. neuinstallieren

    - daten sind alle vorhanden
    - unter linux knoppix kann ich auf platten zugreifen und komme / bin / auch im netz..

    wenn mir jemand einen tipp hat wie ich ohne neuinstallation weiter komme... sehr sehr dankbar...

    hoffe auch eure mithilfe!


    System:
    W2k sp4, aktuelle patches
    abit nf7s 2.0
    amd barton 2600
    3x corsair 256mb 3200 cl2
    seagate sata 160gb unter silicon 3112
    seagate barracuda 40gb unter atapi
    his radeon 9600 pro

  2. Standard

    Hallo dertolleMarc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 problem #2
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    wow son prob hatte ich noch nie mit win 2k
    harre zwar schon öfters den master boot record kaputt gehabt den ich dann wieder repariert bekommen hab aber sowas ???
    und es ist absolut nich möglich mit der 2k cd win neu drüber zu installieren ?? komisch

    reparatur is klar das die nich funtzt windoof halt

    aber komplett neu zu installieren das das nich geht ??

    mach einfach mal win 2k installen und dann auf die partition wo du das sonst drauf hattest dann sind zwar deine ganzen regestri einträge, eigene dateien und so weg aber der rest (programme die auf dieser partition installiert sind) müsste noch da sein (hab ich selber vorgestern erst gemacht)

    :8 :8 :8 :ce

  4. Windows 2000 problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    thx für deinen post.

    fixmbr habe ich bereits ausprobiert. bringt nix.

    fixboot findet keine w2k system. geht nicht.

    habe versucht auf beiden platten eine neue installation zu starten (ohne die partistion zuvor zu löschen). aber dabei briingt er mir eben: "Auf dieser DISKETTE ist keine w2k Partition vorhanden (oder so ähnlich) jedenfalls lässt er ich nichts installieren. Partitionnen sind alle ntfs aber das sollte ja kein Problem sein ;-)

    was kann er mir zerschossen haben?? Kernel, boot ini, user einstellungen?... wie gesagt er bootet extrem langsam und kommt mit viel geduld bis zum anmelden - und sagt mir dann, dass MEINE domäne nicht vorhanden sei...

  5. Windows 2000 problem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Daten sind alle gesichert - bis auf die rechte meiner sony minidisc songs unter sonicstage oder wie das nun heißt. Habe die songs zwar auf anderer Platte, aber ohne gesicherte Rechte (geht nur unter windows mit sony programm) sehe ich da recht alt aus.. tolle neue welt...

    daher mein Versuch um die neuinst. herum zu kommen.

    thx fürs mitdenken

  6. Windows 2000 problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen runter gau

    laut check disk log waren die gelöschten Elemente irgendwelche Atribute.. jedenfalls hat w2k irgendwelche innere Daten der 7 Monate alten s-ata Platte gelöscht...
    Auch nach Formatierung, aufhebung der Partitionen und low level format unter raid utilities ist keine Installation von w2k od. xp od. linux möglich... also heisst es nun einschicken und abwarten

    Es gibt Tage...


Windows 2000 problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.