Windows 2000 Probs

Diskutiere Windows 2000 Probs im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich bin echt noch am Verzweifeln mit dem Computer. Erst Mobo hin dann funktioniert neue Konfig nicht so wie ich will. Jetzt gehts wenigstens aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Windows 2000 Probs #1
    Junior Mitglied Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Ich bin echt noch am Verzweifeln mit dem Computer. Erst Mobo hin dann funktioniert neue Konfig nicht so wie ich will. Jetzt gehts wenigstens aber jetzt macht Win 2000 Probleme!
    Also es ist folgendermaßen. Rechner abends ausgeschaltet, morgens wieder stinknormal angeschaltet. Internet funktionierte nicht mehr! (alte Konfig) Bis dahin funktionierte Win 2000 nämlich perfekt. Dann hab ich ma neues Win 2000 raufgeklatscht -> Internet hat wieder funktioniert aber ich hab mittlerweile ein ganz anderes graviererendes Problem.
    Es ist irgendwie nicht so leicht zu erklären aber ich versuchs mal.
    Ich starte ein Programm, es funktioniert nicht und hängt sich auf (was ja öfter mal vorkommen kann), betätige meine 3 Lieblingstasten und öffne den Taskmanager. So, das Programm wird im Taskmanager angezeigt (Prozesse) Jetzt möchte ich es gerne mit Task beenden schließen. Er schließt auch! Nur schließt er nur z.B. bei 50000 KB Speicherverwendung nur 100 KB und hört dann auf zu schließen -> ich hab 49900 KB Speicherverwendung die ich nicht mehr will -> irgendwann ist das System ausgelastet. Ausserdem kann ich das gleiche Programm nicht nochmal öffnen das es ja noch nicht einmal geschlossen wurde.
    Ausserdem hab ich ein schlimmes Problem mit Overnet. Ich starte Overnet, es funktioniert knappe 5 min. und anschließend bleibt er stehen und hängt sich aber so auf das ich mit dem Task Manager beenden muss (was natürlich auch nicht funktioniert, siehe oben) Opera hängt sich immer mit auf. Ich habs schon mit dem IE probiert, gleiches Problem. Hab Service Pack 4 drauf, ganz normale Treiber für die Hardware, KEINE Viren, da Virenscanner auf aktuellem Stand + Firewall.
    Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen soll. Win 2000 neu installieren bringt nix. Da taucht das gleiche Problem wieder auf. Das lustige daran ist ja das ich vorher noch nie so etwas hatte.
    Vielleicht wisst ihr was zu tun ist.

  2. Standard

    Hallo AÖ-Ravenation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 Probs #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Kann mir keiner weiterhelfen?!?

  4. Windows 2000 Probs #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    Alle Service Packs und Updates und patch´s isntalliert...

  5. Windows 2000 Probs #4
    Senior Mitglied Avatar von Digger

    Standard

    wenn dir hier sonst keiner helfen kann, würd ichs mal bei
    http://www.winpage.info probieren, die dürften da vielleicht
    etwas kompetenter sein ...

  6. Windows 2000 Probs #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    WENN du so ein Prob vorher nie hattest, liegt es offensichtlich nicht an der Software. Sonst wäre es dir schon eher aufgefallen. Hast du mal ganz genau aufgepasst, wann deine Probleme auftreten? Ich würde zum Finden der Fehlerquelle Stück für Stück vorgehen. OS drauf und testen, ob alles rennt. Wenn ja, dann EIN weiteres Programm drauf(z.B. Firewall oder Virenkiller) und wieder testen(also geht noch das Internet, fährt der Rechner immer noch ohne große Pausen rauf und runter, etc...). So kann man sich vorarbeiten, bis das fehlerhafte Programm gefunden ist. Ich hatte mal Streß mit dem Symantec Antivirus, der mein Userprofil immer abgeschossen hatte. Kam ich auch nur drauf, als ich Stück für Stück alles neu installiert habe.
    Wenn sich dadurch nix finden läßt, liegt vermutlich ein Hardware Fehler vor.CPU, RAM oder HD wären hier die ersten Kandidaten für mich. Hier gibt es diverse Programme, um die Stabilität und Funktion zu testen. Wurde hier im Forum schon öfter drüber geredet, deshalb einfach mal die Suche benutzen.

  7. Windows 2000 Probs #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Einfach mal Suche verwenden ist gut gesagt wenn ich nicht genau weiß was ich habe.
    CPU ist neu, Mainboard ist neu, Graka ist neu, Platten laufen auch, es ist einfach KEIN Hardwareproblem.
    Hab Overnet ja gleich nach dem Neuinstallieren ausprobiert. Also nur mit Virenscanner und Firewall drauf. Bin auch schonmal drauf gekommen beide zu deaktivieren, hat aber auch nicht weitergeholfen.
    Hab jetzt aber herausgefunden das er sich nicht komplett aufhängt. Man muss ca. ne halbe Stunde warten und dann ist das Programm geschlossen?!? Festplatten laufen beide mit UDMA 133 und Cache aktiviert. Also sollte es da eigentlich keine Probleme geben.

    Edit: Service Pack 4 ist drauf, aber welche Patches?

  8. Windows 2000 Probs #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @AÖ-Ravenation. Wie du an dein OS rangekommen bist, wollen wir hier gar nicht so genau wissen. Schließlich gehen wir davon aus, daß du dein OS ehrlich erworben hast(daher hab ich den letzten Satz in deinem Posting mal fix gelöscht). Nix für ungut, okay? :7
    So, nochmal zu deinem Prob. Nur weil alles neu ist, müssen die Teile noch lange nicht fehlerfrei sein. Ich hab schon häufiger defekten RAM gehabt. Kann immer mal sein. Auch zwei HDs haben sich schon nach ein paar Tagen verabschiedet, also so sicher ist das nicht. Hast du dein alten RAM verbaut? Sind das zwie Rigel? Wenn ja, mal einen ausbauen und testen. Danach den anderen rein uns testen. Vieleicht findet sich ja hier schon was. Oder den Speicher mal mit seichteren Timings fahren. Ansonsten kann das Netzteil auch der Fehler sein. Zufällig ein anderes da, mit dem mal den PC mal befeuern kann? Oder eins vom Kollegen ausleihen. Steht in deiner Sig der aktuelle PC? Evtl mal die Übertaktungen rausnehmen und dann nochmal testen.

  9. Windows 2000 Probs #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von AÖ-Ravenation

    Standard

    Also übrige Hardware zum testen hab ich keine weil ich mein altes Zeug gleich immer verscherble. Ich brauch das Geld schließlich und wenns ein Jahr rumliegt ist es noch weniger wert. Naja das mit den Rams werd ich mal ausprobieren, hab 2x512 MB drinne. Ich hab wieder downgeclockt, hats nischt gebracht.
    Ja in der Sig steht mein aktueller PC.


Windows 2000 Probs

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.