Windows 2000 tuning - mit welchen Tools?

Diskutiere Windows 2000 tuning - mit welchen Tools? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi Leute! Mein Rechner ist jetzt so langsam anber sicher 1 1/2 jahre (alt ). Die Hardware wurde natürlich erneuert, aber nicht die HDD....die arbeitet ...



 
  1. Windows 2000 tuning - mit welchen Tools? #1
    Hardware - Kenner Avatar von Tweed

    Mein System
    Tweed's Computer Details
    CPU:
    2500+ Barton unlocked
    Mainboard:
    ASUS A7N8X
    Arbeitsspeicher:
    2X512 DRR400 Kingston
    Festplatte:
    1x 120 Maxtor 1x 300 Seagate
    Grafikkarte:
    X800pro
    Soundkarte:
    soundstorm von Asus
    Monitor:
    19" TFT
    Gehäuse:
    Cooler MAster Stacker
    Netzteil:
    430 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard Windows 2000 tuning - mit welchen Tools?

    hi Leute!

    Mein Rechner ist jetzt so langsam anber sicher 1 1/2 jahre (alt ). Die Hardware wurde natürlich erneuert, aber nicht die HDD....die arbeitet immer noch seit dem 1. tag. Jetzt haben sich nun etliche sachen angesammelt und er ist auch nicht mehr der schnellste, mit diesem system. Ich habe noch ne 2. wechselplatte und da ist er ne Hammer rakete!
    jedenfalls, wollte ich fragen, welche Tools, könnt ihr mir emphelnen, oder welche sind geeinet, um ihn mal wiede richtig zuordnen. Also sowas wie nen " Weihnachtsputz" :003-aa:

    Eine Neuinstallation, steht außer Frage!

    Bitte schreibt, auch paar links, zu euren Tipps, wo ich die Tools runterladen kann.... :)


    danke schonmal im Vorraus!

    PS.: Euch allen einen schönen Sonntag!

  2. Standard

    Hallo Tweed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 2000 tuning - mit welchen Tools? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    guck dir die TuneUp Utilities 2004 mal an

  4. Windows 2000 tuning - mit welchen Tools? #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Ausrufezeichen

    Von irgendwelchen Tools kann ich nur dringends abraten - man weiß nie, was sie genau machen, die haben schon zu vielen Leuten das System zerschossen!!!

    Ich würde zunächst einmal alle unnützen Programme deinstallieren, danach neustarten und ALLE Temp-Ordner leeren, einschl. temporary Internetfiles, Datenträgerbereinigung für C: durchführen, anschl. nochmal Neustart. Nun zur Registry, dafür gibts nen Trick: regedit öffnen, Arbeitsplatz dort markieren, Datei exportieren (Name und Ort egal), SOFORT wieder importieren, Fehlermeldung mit OK bestätigen, regedit schließen. Nach erneutem Neustart C: defragmentieren - und du wirst Dein System nicht wiedererkennen... Bitte Reihenfolge genau einhalten!
    Desweiteren gibts dann noch diverse Tricks, um die Windoof über die Registry zu optimieren - aber das ist wieder ein eigenes Thema...

    (Gehe mal von virenfreiem System und einwandfreier Hardware aus!)


Windows 2000 tuning - mit welchen Tools?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 2000 tuning tools

tuningtool win2000

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.