Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I

Diskutiere Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Falscher Dampfer! Ist ein Kundenrechner, mit nem SLI-DR, 2x512MB MDT und einer X550. Fragt mich nicht wieso es zu dieser Hardwarewahl kam... Jedenfalls soll unbedingt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 23
 
  1. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #9
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Falscher Dampfer! Ist ein Kundenrechner, mit nem SLI-DR, 2x512MB MDT und einer X550. Fragt mich nicht wieso es zu dieser Hardwarewahl kam...

    Jedenfalls soll unbedingt 98 drauf weil ca. 40 GB an Programmen und Spielen nicht mal emuliert unter XP laufen.

    Mittlerweile bin ich soweit das ich es installiert bekommen habe, es fährt auch hoch, allerdings dauert der "Boot-Up" ungelogen 32 Minuten!

    Ich denke mal das liegt an fehlenden Treiber aber woher nimmt man blos Chipsatztreiber für 98!?

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Wenn Dir Nvidia nich nen Exklusiv-Treiber programmiert, wird das wohl definitiv nix werden
    Mach das dem Kunden klar - und falls wir "nich fragen" sollen, weilde ihm die Hardware selber empfohlen hast , sei ehrlich zu ihm, gesteh Deinen Fehler ein und nimm das Zeugs zurück So zahlste zwar Lehrgeld, aber der Typ kriegt nen guten Eindruck von Dir als ehrlichem Geschäftsmann - und das is unbezahlbar

  4. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #11
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ehm hallo? Sowas würd ich sicherlich niemandem empfehlen...mal ganz davon abgesehen das ich wesentlich mehr Geld hab als ich eigentlich bräuchte und es bestimmt net nötig habe irgendwen auf so einer Art "abzuzocken"! Sorry aber sowas empfinde ich als Beleidigung, auch wenns nur eine hypothetische Annahme war...

  5. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #12
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Bleibt dem guten Kunden wohl nur ein Boardwechsel übrig, wobei es ja ein billiges tut.
    Kann er das SLI-DR zurückgeben?(sonst ebay). Durch den Wechsel sollte der Kunde sogar noch Geld gewinnen.

    Oder gibt's damit Probleme?

  6. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @sophi: An abzocken hab ich nich gedacht, sondern an ne misslungenen Beratung (an der ja auch der Kunde durch ungenaue Äußerungen mit schuld sein kann...) und deshalb dann die falsche Hardwareauswahl...
    Und sei bitte nich immer gleich eingeschnappt, wenn jemand mal nen Fehler Deinerseits andeutet - das is mir leider schon öfter mal aufgefallen! Wir sind doch schließlich alle nich unfehlbar...

    Aber wenns nich auf Deine Kappe geht, musste doch einfach nur dem Kunden klar machen, dasses eben nich geht, was er will - mit dem Kopf durch die Wand kann auch "König Kunde" nich Auch wenns solche Kandidaten öfter mal gibt - da kann auch ich ´n Lied von singen

  7. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #14
    TecCentral - Ehrenmitglied
    Threadstarter
    Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Xell: Nett gemeint aber das steht für mich momentan noch nicht zur Diskussion, hab noch nicht aufgegeben!

    @Boidsen: Unehrlichkeit und Abzocker kann ich auf den Tod nicht ausstehen, von daher steht es mir zu, mich angegriffen zu fühlen wenn mir jemand indirekt unterstellt in dieser Form zu handeln. Mal ganz davon abgesehen das man mir nicht so wenig Sachverstand zutrauen kann, jemandem eine solch unlogische Kombination vorzuschlagen.

  8. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #15
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Hmm, wie schaut's mit DOS-Emulatoren für WinXP aus?
    Es gibt z.B. die DOS-Box, mit der sich viele Spiele spielen lassen.

    Eine Liste der unterstützten Programme findet sich auch auf der HP.

    Läuft auf dem NF3U eigentlich Win98?

  9. Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I #16
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    @sophi: Es hat Dir niemand sowas unterstellt - bitte kapier das mal...! Aber so groß Dein Sachverstand auch sein mag - er is nich heilig...
    Und das mit dem "Kopf durch die Wand" gilt übrigens nich nur für den Kunden

    @Xell: DOS zu emulieren wird wohl nich viel helfen... Und ja - auf dem Nforce3 lüppt Win98 (zumindest die SE), der is auch noch fürn AGP...


Windows 98 und Nforce4= !"§$%§I

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nforce4 windows 98

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.