Windows 98 startet nicht

Diskutiere Windows 98 startet nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin! Beim Kaltstart bootet der Rechner nicht Windows 98. Es erscheint folgende Fehlermeldung: Beim Initialisieren des Geräts NTKERN Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu Anschließend kann der ...



 
  1. Windows 98 startet nicht #1
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    Beim Kaltstart bootet der Rechner nicht Windows 98. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

    Beim Initialisieren des Geräts NTKERN
    Windows-Schutzfehler. Starten Sie neu


    Anschließend kann der Rechner im abgesicherten Modus gestartet werden. Auch ein Neustart im normalen Modus ist dann möglich. Das Problem existiert nur beim Kaltstart.

    Gibts hier ein paar Ausgebuffte, die helfen können? Bin gespannt.

    MfG

  2. Standard

    Hallo ray,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 98 startet nicht #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    schau hier mal....

    http://www.qbits.de/tippstricks/win98.html

    Dort steht wofür der NTkern verwendet wird,
    vieleicht hilfts.

    1.Gruß

    Nachtrag... Microsoft schreibt das es auch ein Defekter
    Rambaustein sein kann......muste ausbrobieren...

    2.Gruß

  4. Windows 98 startet nicht #3
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!
    Erst einmal vielen Dank für den Tip. Den Artikel von Microsoft kannte ich schon. Deshalb hatte ich den Speicher mal ausgetauscht, was aber das Problem nicht beseitigte.
    Wenn ich den Rechner mit Einzelbestätigungen hochfahren lasse gehts bis zum Maustreiber, dann kommt die Fehlermeldung.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, daß ein Kaltstart möglich ist, wenn der Rechner nur kurze Zeit aus war (ca. halbe Stunde). Auch merkwürdig!
    Das Extrahieren der Dateien, wie in dem von Dir verlinkten Artikel konnte das Problem leider nicht beseitigen.
    "Googeln" brachte auch nichts. Zwar gibt es andere mit dem Problem (z.B. hier, aber keine erfolgreichen Lösungsvorschläge).
    Kurzum: Da der Rechner "nur" fürs Internet ist, kommt da nächste Woche Linux rauf.
    Trotzdem Danke für den Tip :7

    MfG

  5. Windows 98 startet nicht #4
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Hatte erst mal das selbe Problem, ich hab dannn kurzerhand das Windows neu raufgehaun, das hat das Problem "gelöst" (wenn man das so sagen draf).


Windows 98 startet nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows 95 schutzfehler ntkern

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.