Windows Bootvorgang länger als 3-4min ?

Diskutiere Windows Bootvorgang länger als 3-4min ? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :5 Hallo, ich besitze ein Windows XP System (2,8GhzAMD,1GB,NForce2,Ti4800SE). Dieses lief bis vor einioger zeit auch gut. Doch wenn mein Rechner jetzt bootet läuft der ...



 
  1. Windows Bootvorgang länger als 3-4min ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    :5 Hallo,

    ich besitze ein Windows XP System (2,8GhzAMD,1GB,NForce2,Ti4800SE). Dieses lief bis vor einioger zeit auch gut. Doch wenn mein Rechner jetzt bootet läuft der Bootvorgang ganz normal ab bis der Windows Desktop erscheind, und man meinen könnte Windows ist vollständig geladen. Dem ist aber nicht so, denn Norton Antivirus und meine Symantec Firewall brauchen ca 3-4Min bis sie gestartet sind. Wenn ich wärend dieser 3-4min versuche ein anderes Prog. zu starten, dauert dies auch ewig. Ich hatte dieses Problem schon einmal auf einem anderen System, konnte es aber nur durch eine Neuinstallation wieder bereinigen. Das´möchte ich aber diesmal vermeiden. Nachdem einmal alles geladen ist, läuft mein Rechner wieder optimal. Ich habe ausser Firewall und antivirus noch die AVM Faxund ISDN Software, icqund Ghost laufen. Manchmal aktiviert sich die firewall auch nicht nach dem systemstart, und ich muss sie manuell aktivieren. Kann mir da jemand helfen ? Vielen Dank im Voraus !

    MFG Trigster :8

  2. Standard

    Hallo Trigster,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Bootvorgang länger als 3-4min ? #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hi und herzlich willkommen im schnellsten und besten Forum :bj

    bekanntest Problem.
    über die suchfunktion hab ich auf die schnelle nichts gefunden aber das hatten wir 100 %ig schonmal...

    jedenfalls hängt das mit dem updaten zusammen.


    wenn du beim LiveUpdate

    -redictor
    -intrusion
    -common client und common driver

    nicht installierst (updatest) kommt dieses Prob nicht vor, es ist nur eins von den sachen, welches weiß ich nicht mehr... aber es wird dir sicher ncoh genauer gesagt welches von denen das Problem verursacht...


    am besten deinstallierst du Norton und installier es dann wieder und update die sachen die ich dir gesagt habe nicht


    [edit] och 21 minuten gebraucht *g* sowas ist schon relativ lange bei uns :2

  4. Windows Bootvorgang länger als 3-4min ? #3
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    also bei dem was du hochfährst finde ich es fast normal das er dazu 3 min braucht , ich habe zwar nicht alles was du hast im autostart aber der antivirus braucht bei mir alleine 20-30 sec, + danach muß ich auch immer bißchen warten(ca 20 sec) weil ich dann net online komme, wenn er das natürlich alles schneller gemacht hat am anfang ? aber ich denke seit die programme alle aktiviert sind bootet er immer so lange oder ?
    gruß ara

  5. Windows Bootvorgang länger als 3-4min ? #4
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Ich hatte das prob auch, habe mir aber nicht die mühe gemacht mit dem neuinstallieren und siehe da, seit einiger zeit klappt es wieder normal

  6. Windows Bootvorgang länger als 3-4min ? #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    schau mal unter Systemsteuerung - Software, ob Du XP-Patches installiert hast.
    Dann schau mal ob da ein 811493 steht. Ist das der Fall....LÖSCHEN.....(Deinstallieren).......und danach sollte Dein System wieder rennen.

    MfG
    Fetter IT


Windows Bootvorgang länger als 3-4min ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.