Windows CD bootet nicht mehr

Diskutiere Windows CD bootet nicht mehr im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich hab da ein Problem was mich langsam zum Wahnsinn treibt. Ich hab hier zwei Rechner stehen, die mir die letzten Tage große Probleme machen. ...



 
  1. Windows CD bootet nicht mehr #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Böse Windows CD bootet nicht mehr

    Ich hab da ein Problem was mich langsam zum Wahnsinn treibt. Ich hab hier zwei Rechner stehen, die mir die letzten Tage große Probleme machen. Erst funzte der verdamte On-Board-Sound nicht und jetzt kann ich in die Rechner die Windows 2000 oder die Windows XP CD einlegen und die Dinger booten davon nicht mehr.

    Jedes mal wird das System gestartet was sich noch auf der Platte befand. Bis ich Format C: gemacht hab. Nun kommt die Meldung daß kein Betriebssystem vorhanden ist und daß ich das Medium wechseln soll (mal so grob auf deutsch übersetzt). Aber von CD zu booten... keine Chance.

    Im Bios hab ich schon nachgeschaut und die Boot-Sequenz ist richtig (1. Floppy 2. CD 3. HD)

    Aber die Rechner booten einfach nicht mehr von den CD's. Eben habe ich ausprobiert was mein Rechner dazu meint und siehe da... es geht auch nicht mehr!!!!
    Ich kack gleich ab.
    Das einzige was ich hier noch auto-boot-fähig ist, ist eine Win2000 CD mit Service Pack 4, die ich mir selbst mit dem Programm nLite zusammengebaut hab. Alles andere geht nicht mehr. Bis auf Knoppix aber das läuft ja auch noch auf nem Taschenrechner, wenn es sein muß.

    Im Internet hab ich schon gesucht und auch was gefunden, wie ich die CD's zumindest per Boot-Disk zum laufen bekomme.

    Also Boot-Disk (z.b. von Win98) rein,
    1.smartdrv (+ Enter)
    2.laufwerksbuchstabe vom CD-Laufwerk eingeben und den Ordner i386 auf der Windows-CD öffnen mit der eingabe von: cd i386 (+ Enter)
    3.winnt.exe (eingeben, Enter und die CD bootet)

    Ist ja alles schön und gut aber wie bekomme ich diese verdammten CD's wieder dazu, selbst zu booten???
    Ich versteh hier langsam gar nix mehr... :wacko:

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows CD bootet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.