Windows Me-Installation auf 80GB HD

Diskutiere Windows Me-Installation auf 80GB HD im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin Moin, Ich habe das problem, das bei mir während und auch nach der Installation jede menge Fehler auftreten. Wenn die Installartion mal gut geklappt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Windows Me-Installation auf 80GB HD #1
    Thore
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin Moin,
    Ich habe das problem, das bei mir während und auch nach der Installation jede menge Fehler auftreten. Wenn die Installartion mal gut geklappt hat, meldet sich ein Registrieungsfehler! Man solle den Pc neu starten damit das Problem behoben wird, aber....das gleiche Problem ist dann immer noch da.
    Man kann zwar mit "msconfig" das "scanreg" ausschalten, aber dafür ist das system so instabil das man mit ihm nicht mehr arbeiten kann.

    Ps: Ich Formatiere immer vor der Windowsinstallation

    Mein Pc: Mainboard: KT3 ULTRA CPU: AMD XP1800+
    RAM: 256MB 333 Mhz Grafik: ASUS V8460 (GF4 4600)
    Festplatte: IBM 80GB 7200 U/min

  2. Standard

    Hallo Thore,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Me-Installation auf 80GB HD #2
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi.. Kurze Frage wieso ME???????

  4. Windows Me-Installation auf 80GB HD #3
    Thore
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kurze Antwort ich habe nur Win 98 und Winme............

  5. Windows Me-Installation auf 80GB HD #4
    Mouse - Schieber Avatar von Yetie

    Standard

    Hi..

    Dann würde ich auf jeden Fall Windows 98 drauf machen weil ME nicht so richtig das stabilste Windows ist. Lieber 98

  6. Windows Me-Installation auf 80GB HD #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also ich hab ME und kann nicht klagen... es läuft, aber es ist bekannt, dass ME sehr anfällig bei Hardwareprobleme usw... ist! Ausserdem ist es wirklich nicht das stabilste Betriebssystem!

    Da ich mich aber mit XP wegen unausgereifter Treiber nicht anfreunden konnte und auf 2000 einige meiner Softwareprogramme nicht laufen, bleib ich bei ME :bj

    Blöde Frage 1: Hast Du mal überprüft, ob alles an Hardware i.O. ist und ob alle Kabel richtig sitzen?

    Blöde Frage 2: Ist irgendwelche Hardware overclockt? Das mag ME beim installieren nämlich nicht so gern..
    :ac

    Blöde Frage 3: Ist die Platte sauber? Überinstallieren geht bei fehlerhaften Regs und anderen nicht gelöschten Systemdateien nicht!

    Überigens... ein Hinweis noch zum KT3 Ultra, dass wir hier auch haben! Diverse DDRam Module laufen mit der Standard-Spannung nicht!!! Sofern Dein Speicher nicht grade der letzte OEM Schrott ist, stell mal 2,7V statt der 2,5 Standard ein und versuchs dann nochmal! Billig-Module können allerdings bei 2,7V nicht richtig arbeiten, dann gibts noch mehr Fehler als vorher... Schaden genommen haben unsere Module überigens nicht, selbst die OEM-Noname Module mit CL2,5 verursachen allenfalls Systemcrashs!

    Kannst es ja mal versuchen...

    Greeze

  7. Windows Me-Installation auf 80GB HD #6
    Thore
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    1. Antwort: die Hardware ist in Ordnung, weil der Pc bis vor 3 Tagen einwandfrei gelaufen ist..(unter Me)...
    2. Antwort: im Moment ist der Pc nicht übertaktet, ich hab sogar die FSB auf 100 gestellt.
    3. Antwort: die Platte ist absolut sauber! (partitioniert mit Fdisk und formatiert)

    Den tipp werden wir beim nächsten Versuch benutzen...

    thx
    Mfg
    Thore

  8. Windows Me-Installation auf 80GB HD #7
    Thore
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hab immer noch das problem............brauche hilfe..........

  9. Windows Me-Installation auf 80GB HD #8
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    hast du marken speicher? stell mal die speicher timings runter.


Windows Me-Installation auf 80GB HD

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.