Windows ME startet nicht mehr!

Diskutiere Windows ME startet nicht mehr! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Gestern hat ein Bekannter bei mir angerufen, er hat folgendes Problem mit seinem Computer: Er hat das Live-Update von Norton SystemWorks 2003 ausgeführt. Nach ...



 
  1. Windows ME startet nicht mehr! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi!
    Gestern hat ein Bekannter bei mir angerufen, er hat folgendes Problem mit seinem Computer:

    Er hat das Live-Update von Norton SystemWorks 2003 ausgeführt. Nach dem Download meinte das Programm, dass der Computer neu gestartet werden müsste. Der Computer kam bis zur Meldung, dass die Konfigurations-dateien geändert werden und dieser Vorgang eine Minute oder länger dauern kann. Doch auch nach 30 Minuten war der Computer noch nicht fertig. Also drückte er auf den Reset-Knopf - doch es kam wieder die gleiche Meldung und es tat sich nichts. Dann versuchte er es über den abgesicherten Modus. Doch auch da kam diese Meldung (Der abgesicherte Modus hat nichts gebracht, da er in Windows ja nicht reinkommt). Er wollte Norton SystemWorks 2003 deinstallieren, doch da er nicht in Windows ME reinkommt kann er es nicht. Wenn man Norton Systemworks 2003 über den Dos-Modus (Startdiskette) löschen würde, wäre das Problem dann gelöst? Was ist mit den Registry - Einträgen? Und wie würden die Befehle genau aus-sehen? (Es ist schon eine Weile her, dass ich mit Dos gearbeitet habe) Gibt es vielleicht eine andere Lösung(Außer C:\ zu formatieren und Windows ME neu zu installieren) ?

    Vielen Dank und viele Grüße
    Shadow_21

  2. Standard

    Hallo Shadow_21,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows ME startet nicht mehr! #2
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !

    ...hmm...schwierige Sache...mal wieder typisch für den Nortondreck !

    ..versucht mal folgendes:

    Startdisk rein, ...in´s Dos booten....dann:

    scanreg /restore

    ..dann kommt ein auswahlmenü, um die REGISTRY wieder herzustellen (müssten 4, oder 5 auswahlmöglichkeiten sein) ...da dann eines auswählen, welches vom DATUM vor der Nortondreck installation liegt....wiederherstellen, und Daumen drücken.



    ..mfg, Garfield

  4. Windows ME startet nicht mehr! #3
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Norton ist kein dreck ! also es lag ja nicht am PC oder am proggi sondern am USER !

    wenn PC nicht startet ist das bei win95. 98. me eine sehr schwere sache, weil man ja kein wiederherstellung hat!

    probier das mal aus was Garfield gesagt hat.


    wen du wichtige dateien drauf hast hab ich noch eine idee aber die ist absolut unprofessionell !


Windows ME startet nicht mehr!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.