Windows ME --> Windows 98

Diskutiere Windows ME --> Windows 98 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin! ich habe auf meinem alten PC Windows ME installiert, weil es mitgeliefert wurde. Allerdings hatte ich damit alleine gestern ca. 20 BlueScreens ohne die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Windows ME --> Windows 98 #9
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Moin!

    ich habe auf meinem alten PC Windows ME installiert, weil es mitgeliefert wurde.
    Allerdings hatte ich damit alleine gestern ca. 20 BlueScreens ohne die darauffolgenden zu zählen
    Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen der Tatsache, daß Du Windows ME installiert hast und den zahlreichen Bluescreens? Warum sollte sich bei einer Neuinstallation von Windows 98 SE etwas ändern?
    Was kann man mit Windows 98 alles machen, was man mit Win ME nicht machen kann? :8
    Klär mich doch bitte mal auf...

    MfG

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows ME --> Windows 98 #10
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by ray@24. Aug 2003, 15:14
    Moin!

    ich habe auf meinem alten PC Windows ME installiert, weil es mitgeliefert wurde.
    Allerdings hatte ich damit alleine gestern ca. 20 BlueScreens ohne die darauffolgenden zu zählen
    Welchen Zusammenhang siehst Du zwischen der Tatsache, daß Du Windows ME installiert hast und den zahlreichen Bluescreens? Warum sollte sich bei einer Neuinstallation von Windows 98 SE etwas ändern?
    Was kann man mit Windows 98 alles machen, was man mit Win ME nicht machen kann? :8
    Klär mich doch bitte mal auf...

    MfG
    Windows ME ist ja bekanntermassen das "schlechteste" Betriebssystem, dass es gibt.
    Ein Beispiel:
    Ich habe Norton AntiVirus installt und und ändere dann den Namen meiner Partition.
    Klar, AV merkt, dass der Bootsektor verändert wird und gibt eine Warnmeldung.
    Sag ich jetzt, dass das ok ist kommen zwischen 2-5 Bluesceens von Windows...

    Eine weitere tolle Meldung bei der Installation von Sims Megastar ist:
    Der Tastaturtreiber in der System.ini gehört nicht zu dem Betriebssystem. Ändern Sie es... blablabla... Install. bricht ab.

    Hab dann bemerkt, dass Sims nicht für ME ist. Merkt man also auch, dass die Herrsteller ME ausgrenzen.

    Was gabs denn noch? Ein Programm sit stehengeblieben... Ich habe es mit S. A. Entf beendet... Folge: wieder Bluesceens und bei dem Versuch runterzufahren weitere...
    Also: Reset-Taste...

    Ein :cl bin ich nicht. Weiss mittlerweile auch wie man mit Wondows umgeht, aber ME war nicht zu bändigen.

    Greez Sören

    PS: Gewaltige CD-Inkompatibilitäten!
    PPS: Updates hatte ich nicht drauf, weil kein Inet-Anschluss bei dem PC! Aber wenn man es frisch installiert, sollte es doch wenigstens auch etwas stabil sein, oder????????????

  4. Windows ME --> Windows 98 #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    keine Diskussion

    Win98Se und WinXP Pro sind die besten Betriebsysteme die Windows je entwickelt hat.

    Wobei WinXP Pro zwar unwahrschenlich hardwarehungrig ist, aber dafür auch stabil wie kein zweites :-)

    Nachteil, es gibt schweirigkeiten Spiele wie "Lotus" (ich weiss sehr alt, aber tolll :2 ) zu spielen aber dafür habe ich ja noch meinen alten pc :-)

    ArmAgedon

  5. Windows ME --> Windows 98 #12
    ray
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Win98Se und WinXP Pro sind die besten Betriebsysteme die Windows je entwickelt hat.
    Da hat es aber jemand eilig gehabt... :ek

  6. Windows ME --> Windows 98 #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wie meinen?

  7. Windows ME --> Windows 98 #14
    Newbie Avatar von -=Shitbit=-

    Standard

    Tipp meinerseits ....

    Nimm die Win-Me Install-Disk und wähle :

    Starten von CD-Rom

    Dann wählst Du :

    Pc mit Cd-Rom Unterstützung starten ...

    Wenn du im Eingabe Modus angelangt bist wechselst du auf die CD ins Verzeichnis mit den Dos-Befehlen

    dort nimmste den Befehl deltree

    ungefähr so x:/deltree c:\windows

    mit den eigenen Dateien sollteste das auch machen ...
    und evtl. diversen andern gewünschten Ordnern

    Dann ist deine Win Installation futsch und du kannst nen anderes installieren ...

    einfach CD wechseln, Neustart, lets go ...

    MfG, SHiTBiT

  8. Windows ME --> Windows 98 #15
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Danke für den Tipp!
    Kommt leider zu spät!

    :co


Windows ME --> Windows 98

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.