Windows ME --> Windows 98

Diskutiere Windows ME --> Windows 98 im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin, ich habe auf meinem alten PC Windows ME installiert, weil es mitgeliefert wurde. Allerdings hatte ich damit alleine gestern ca. 20 BlueScreens ohne die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Windows ME --> Windows 98 #1
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Moin,

    ich habe auf meinem alten PC Windows ME installiert, weil es mitgeliefert wurde.
    Allerdings hatte ich damit alleine gestern ca. 20 BlueScreens ohne die darauffolgenden zu zählen. Desweiteren unterstützt es nicht alles was ich drauf amchen will.

    Könnt ihr mir sagen wie ich am einfachsten Windows 98 2. Edition installieren kann?
    Formatieren wäre schlecht, da ich schon so schön alles installiert habe, aber wenn es nicht anders geht, dann muss wohl! :8

    :cb

    Ciao RealSucker

  2. Standard

    Hallo RealSucker,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows ME --> Windows 98 #2
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    vielleicht löschte am besten übers dos den windows ordner und alles was du sonst net mehr auf der C brauchst und dann kansnte doch Win 98 installieren !

  4. Windows ME --> Windows 98 #3
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Naja auf einer ältere Version Updaten geht glaube ich nicht :8
    Deshalb wird es nicht anders gehen. Außerdem wenn du soviele Fehlermeldungen hast ist es eh besser

  5. Windows ME --> Windows 98 #4
    MagicVoodooable
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi,

    ich würde empfehlen:

    Daten sichern
    format c: /u
    Windows 98 SE - CD ins CD-ROM
    ...und los! :4

    Weil wenn Du den Windows Ordner löschen und Win98 SE installieren tust, muss du alle Programme trotzdem neu insten da ja die Registierung in Windows futsch is. :cc

    Aber dann kannst du dich an einem frisch installierten System erfreuen, das das hoffentlich gut funktioniert! Ne komplette Neuinstallation, bewirkt oft WUNDER! :bj

    gruz
    bernhard

  6. Windows ME --> Windows 98 #5
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    120GB daten sicher ? wie soll das gehen ? da hat er ja ewig keiten zu tun .. oder er hat die möglichkeit an noch eine 120 GB platte ran zukommen

  7. Windows ME --> Windows 98 #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@24. Aug 2003, 12:51
    120GB daten sicher ? wie soll das gehen ? da hat er ja ewig keiten zu tun .. oder er hat die möglichkeit an noch eine 120 GB platte ran zukommen
    Das ist ja mein neuer PC! :4

    Mein alter hat nicht so viel und es ist alles partitioniert.
    Ich hab den Vorschlag mit dem Formatieren genommen.
    Ging ja recht flott. Muss jetzt nur noch wieder alles installen.

    Was ist denn das /u hinter format c:?

    Hab ME ja vorgestern neu aufgesetzt und es war gleich so kaputt! :cf

    :cb an alle! Ihr seid die Besten! :4

  8. Windows ME --> Windows 98 #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by MagicVoodooable@24. Aug 2003, 12:46


    Daten sichern
    format c: /u
    Genau was bewirkt der /u befehl ???

  9. Windows ME --> Windows 98 #8
    Hardware Freak Avatar von Thanatos

    Standard

    Hi :7!
    Das "/u" bewirkt nur, dass die Festplatte auch "ordentlich" formatiert wird...
    Formatiert man normal, ohne weitere Parameter, so wird immer noch eine "Mirror-Datei" angelegt, durch die noch ein vollständiges wiederherstellen mit "unformat" möglich ist...
    Beim formatieren mit dem Parameter "/u" soll halt ein sicheres löschen der Daten, gewährleistet sein, aber so lange man nicht die Partitionen auch löscht, lassen sich eigentlich auch dann noch die Daten wiederherstellen...
    Fazit: Für den Homeuser ist es Jacke wie Hose wie er formatiert. :1
    Es sei denn man befürchtet, dass jemand seine Festplatte klauen und probieren könnte seine ach so wichtigen, alten Daten, wiederherzustellen, die geheim bleiben sollten...
    :2

    Alle Angaben ohne Gewähr, meines Wissens nach müsste es aber so stimmen... :bj

    Gruss, Thanatos.
    :4


Windows ME --> Windows 98

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.