Windows Media Player entfernen

Diskutiere Windows Media Player entfernen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, ich würde gerne den Windows Media Player entfernen; durch eine Neuinstallation von Windows treibt zur Zeit die Version 9 ihr Unwesen. Wie kann ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 20
 
  1. Windows Media Player entfernen #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Windows Media Player entfernen

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne den Windows Media Player entfernen; durch eine Neuinstallation von Windows treibt zur Zeit die Version 9 ihr Unwesen.

    Wie kann man den Media Player von Windows entfernen, ich habe schon gesucht - aber nichts brauchbares gefunden. Ich würde ihn gerne so entfernen, dass er wirklich nicht mehr auf dem System ist.

    Das er sich nicht von Windows aus deinstallieren lässt, ist mir klar und das Microsoft das nicht will - aber es wird doch sicher ne Möglichkeit geben, den irgendwie vom System zu schmeißen - oder ich schredde irgendnen Ordner^^

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows Media Player entfernen #2
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    was stört dich denn so sehr?

    Ich hab irgendwie gar keine Probs damit-...einfach aus der Taskleiste etc. löschen und dann 'begegnest' du ihm wahrschinlich auch nich mehr...

  4. Windows Media Player entfernen #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Guck dir mal dieses PCWelt-Script an: pcwKillMediaPlayer

    EDIT: Link entfernt da mehrere Leute Probleme mit dem Script hatten.

  5. Windows Media Player entfernen #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Die Programme wie nLite oder der WUCDcreator können den MediaPlayer sicher auch entfernen.
    Die sind aber eher dazu gedacht, um sich seine eigene Windows-CD zusammen zu fummeln.

    Ich rate dir aber von diesem Vorhaben ab. Das ganze bringt nur wieder haufenweise Probleme weil irgendwelche Programme nach dem MediaPlayer verlangen.

    Lösch die Icons auf dem Desktop und in der Startleiste und fertig. Das Ding ist nun mal Bestandteil von Windows und Windows läuft nun mal nicht ohne.

  6. Windows Media Player entfernen #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Kauf Dir doch die EU-Version von WinXP ohne den Mediaplayer...! *GGGGGGGGG*

  7. Windows Media Player entfernen #6
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Zitat Zitat von mr.sequencer
    Das Ding ist nun mal Bestandteil von Windows und Windows läuft nun mal nicht ohne.
    Ja, das habe ich mir gedacht. Die Icons habe ich bereits alle gelöscht - ich nutez den Player auch nicht aber ich wollte die Microsoft Spionage ein wenig reduzieren.

    Ich werde das PC Welt Script nachher mal ausprobieren, nachdem ich eine Image meiner Systempartition geschrieben hab - dann kann ja nichts passieren.

    edit:
    So habe das PC Welt Script mal ausgeführt - jetzt kommt direkt der Windows Dateischutz und meckert. Ich glaub, wenn man jetzt die Datenträgerbereinigung ausführen würde, dann verschwinden plötzlich alle Desktop Symbole und beim Nächsten Start ist Windows dahin - so war es die letzten Male ^^. Aber diesmal hab ich ja ne Image.

  8. Windows Media Player entfernen #7
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Ich sag doch, man kann das Ding nicht einfach so herausoperieren. Und wenn, dann fängt Windows an zu spinnen.

    Deshalb einfach Symbole löschen und den Rest auf der Festplatte einfach vergessen und nicht weiter drüber nachdenken.

    Und die Microsoft Spionage wird man ja problemlos mit XP Antispy los.

  9. Windows Media Player entfernen #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Also - wennde den Media-Bläher mit nlite entfernst, gehen nachher die wmas und wmvs nich mehr... Aber sonst funzt alles noch!


Windows Media Player entfernen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

pcwkillmediaplayer

pcwkillmediaplayer download
pc-welt mediaplayer entfernen
windows media player windows-dateischutz
pcwkillmediaplayer.exe
pcwkillmediaplayer down

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.