windows neustart ohne fehler...

Diskutiere windows neustart ohne fehler... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute, ich hab da mal wieder ein kleines problem mit meinem WINDOWS XP prof.?! mein PC fährt in letzter zeit immer öfter von allein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. windows neustart ohne fehler... #1
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi leute,

    ich hab da mal wieder ein kleines problem mit meinem WINDOWS XP prof.?!

    mein PC fährt in letzter zeit immer öfter von allein runter (neustart), ohne das ich was gemacht hab. wenn ich im INET bin oder was installiere. ich hab ihn schon wieder runtergetaktet, aber daran lag es auch nicht. ich hab sämtliches zeug probiert. (NORTON SYSTEM WORKS)....
    ich weis keinen RAT mehr. kann mir jemand helfen?!

    bastiborm

    PS; ich hab einen verdacht auf festplattendefekt.....

    :5

  2. Standard

    Hallo seb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. windows neustart ohne fehler... #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    und Du bist sicher, das Du nicht den Wurm MSBLASTER hast ????
    Temperatur und Netzteil sind auch in Ordnung ??

    MfG
    Fetter IT

  4. windows neustart ohne fehler... #3
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm, nen Wurm würde ich ausschließen.
    Wenn er System Works installiert und aktualisiert hat, wird MSBlaster vom System entfernt. Habe ich selber schon erlebt.

    Wenn man die Threads in letzter Zeit betrachtet, haben die meisten ein Problem mit der Stromversorgung.

    Überlege auch prophylaktisch mein Enermax 353W gegen ein stärkeres Netzteil auszutauschen.

    Gute Reviews gibts ja bei TecCentral reihenweise (in allen Bereichen).

    Dickes Lob an die Autoren!!!!!! :bm

  5. windows neustart ohne fehler... #4
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte
    Threadstarter
    Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    hi,

    THX erstmal für die antworten.
    an den TEMPS leigt es nich, da bin ich mir sicher bei 31° MB und 41° CPU temp is das sehr unwarscheinlich.
    den blaster wurm hab ich auch nich. hab schon nachgesehen und mein virenprogg erkennt ihn auch nich.

    ich werde mal schauen ob ich mal ein anderes NT besorgen kann zu testen.

    THX :co

    Greetz

    bastiborm

  6. windows neustart ohne fehler... #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    Ich lege dir auch dein Nt ans Herz.
    Hab mal in meinem Computertagebuch geblättert und festgestellt, daß ich ähnliche Effekte hatte, kurz bevor mein altes Netzteil ins Nirvana ging.
    War ein UltraSilent 360W von Low Noise.

    so long

  7. windows neustart ohne fehler... #6
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,


    Computertagebuch
    Und ICH dachte, ich wäre doggy.... :2

    Aber :ch ....an sowas hatte ich auch schon mal gedacht.....ist bestimmt praktisch......zumal, ab einer bestimmten Anzahl an PC´s (hier momentan "nur" noch 8....) und angesichts der Menge an Software, die installiert und wieder deinstalliert wird.....eine feine Sache....

    MfG
    Fetter IT

  8. windows neustart ohne fehler... #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hai

    @ FetterIT

    Ist halb so wild. Aber ich habe gemerkt, daß es vieles einfacher macht, wenn man sich die Dinge (BiosPasswörterbeispielsweise :8 :8 )notiert
    --- vorallem wenn man langsam in die Jahre kommt.
    Ist halt einfach nur 'ne Kladde mit allen möglichen Notizen, zu Bioseinstellungen, ausgetauschter Hardware und all so'm Zeugs, weder vollständig, noch besonders tiefgründig.
    Daneben gibt's halt noch den Ordner mit allen möglichenTipps und Tricks und 2 Regalmeter mit Fachliteratur und Handbüchern, ebenfalls völlig unstrukturiert.
    Aber ich hab ja auch nur noch 2 Desktop-Pcs und 2 Psions.

    so long

    P.S. Eh ichs vergesse -- Es gibt natürlich auch noch ein paar CD's voller Ebooks zum Thema Computer (Aber nicht alle gelesen)

  9. windows neustart ohne fehler... #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    @bastiborm

    Bekommst du den richtigen Abmeldeschirm zu sehen, Einstellungen werden gespeichert usw., wenn dein PC einen neustart macht.

    Oder geht es so schnell das du nur noch das Bios siehst wenn dein Rechner wieder hochfährt???

    Schau doch mal in die Ereignisanzeige und guck mal ob das was steht.

    rechte Maustaste auf Arbeitsplatz-->Verwalten-->Ereignisanzeige.

    schau mal was dort alles drin steht. Ob irgendwelche Fehler angezeigt werden.


windows neustart ohne fehler...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.