Windows per Passwort schützen??!!

Diskutiere Windows per Passwort schützen??!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; @Dragan Sorry, ich hoffe du vergibst mir! Hier zwei Möglichkeiten wie du es machen kannst: 1. In der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon erstellst du ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Windows per Passwort schützen??!! #9
    Hardware Freak Avatar von The Wikinger

    Standard

    @Dragan

    Sorry, ich hoffe du vergibst mir!

    Hier zwei Möglichkeiten wie du es machen kannst:

    1. In der Registry unter

    HKEY_LOCAL_MACHINE\ Network\ Logon

    erstellst du die Zeichenfolge "MustBeValidated" und setzt den Wert auf 1.
    Nun erscheint beim Drücken von Abbrechen nur ein Hinweis, dass es notwendig ist ein Kennwort einzugeben.
    Falls du kein Netzwerk hast, muss noch das "Family Logon" (ab Windows 98) in der Netzwerkumgebung mit installiert werden. In der primären Netzwerkanmeldung wählst du das "Microsoft Family Logon" aus, sonst wirst du beim Anmelden nach einer Domäne gefragt.

    oder

    2. Du musst den Systemrichlinien-Editor (Poledit) installieren, der ist auf der WinMe CD. Dann geht beim Anmelden ohne Passwort nix mehr! Aber Achtung, falsch konfiguriert sperrst du dich als Admin aus! Auch ist Booten im Abgesicherten Modus als Admin nicht mehr möglich!

  2. Standard

    Hallo Dragan,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows per Passwort schützen??!! #10
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Dragan

    Standard

    @ The Wikinger
    Läääängst vergeben!
    Ja, das hört sich interessant an. Aber deine Lösung 2. schreckt mich ein wenig ab. Ich denke ich werde mal ausprobieren müssen. Das Problem ist ja nur das die die es bekommen sollen am Ende ohne Probleme damit umgehen müssen, können, tun, sein, sollen... Und da die Leute da noch etwas unter Schock stehen..... hui hui! Da wären fast betriebliche Bilanzdaten von 3 Jahren ungesichert, unausgedruckt den Bach runtergegangen.....

  4. Windows per Passwort schützen??!! #11
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sicher ist es erst mal ärgerlich, wenn der PC wegen vergessenem Passwort streikt. ABER: Notfalls kann man die Pladde immer noch als Zweit-Pladde in einem anderen Rechner einbauen und dann die Daten lesen. Das fehlende Passwort verhindert ja nur, daß man von dieser Pladde nicht booten kann!!!


Windows per Passwort schützen??!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.