Windows reagiert nicht mehr

Diskutiere Windows reagiert nicht mehr im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen oder mir einen Tip geben an wen ich mich wenden sollte. Folgendes Problem habe ich. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Windows reagiert nicht mehr #1
    Newbie Avatar von Narcottic

    Böse Windows reagiert nicht mehr

    Hallo Leute,
    vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen oder mir einen Tip geben an wen ich mich wenden sollte.
    Folgendes Problem habe ich.
    Nach einer ganz normalen Installation von Windows, es ist egal welches, habe da mehrere ausprobiert, hängt sich der PC beim ersten normalen booten, also von Festplatte, immer nach einer bestimmten Zeit auf. Diese Zeit beträgt etwa 5 sek.
    Im abgesicherten Modus passiert das selbe.

    Folgendes System:
    P4 2,53 GHz
    Asus P4PE
    512MB DDR2700 von Samsung
    Maxtor 60GB PCI Grafikkarte, Mirage 3D, heißt die glaub ich Diskettenlaufwerk und CD-Rom
    300 Watt Netzteil

    Folgende Sachen habe ich probiert:
    Unter Win2k hat er sich immer beim Netzwerkassistenten aufgehängt, der nach einer neuinstallation beim ersten Booten erscheint. Daraufhin habe ich den Onboard Lanadapter deaktiviert und eine PCI Lankarte eingebaut. Hat nichts geholfen.
    Auch bei anderen Betriebssystemen macht er die selben Probleme.
    Defekte Sektoren auf der Festplatte kann ich auch ausschließen, da das Problem bei mehreren Festplatten auftitt und die Festplatte in einem anderen System funktionieren.
    Auch beim rumprobieren mit dem Ram gab es keine veränderung der Situation

    Ich danke euch im Voraus
    Gruß

  2. Standard

    Hallo Narcottic,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows reagiert nicht mehr #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Memtest - und Du weißt mehr

  4. Windows reagiert nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Narcottic

    Standard

    danke so weit, nur leider kann ich mit dieser kurzen und pregnanten antwort nix anfangen ;)

  5. Windows reagiert nicht mehr #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Er meint einen Memory test den kannste wenn de bis windows kommst im windows machen oder auch im bios die ct z.b. hat öfters so hilf cd´s wo so zeug drauf is oder schau ma bei www.heise.de.
    PS:Ich hab wahrscheinlich so ein ähnliches Prob aber bei mir liegst defionitiv nit am speicher hab mit mehreren getestet und das is auch nit immer nur wenn ich was im bios ändere und er dann rebootet hängt er manchma und was noch komisch is das macht er ma wieder nur bei Windows bei Linux is nix mit hängen bleiben woran könnte das liegen?
    mfg
    phil100
    PS:ICh weiß nit hast du schon mal anderen Ram getestet weil vll hat dein Board Probleme mit dem Ram Hersteller sprich kompatiblitäts probs oder da es nur 2700er is und kein 3200er?

  6. Windows reagiert nicht mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Narcottic

    Standard

    ich habe das system von einem kumpel gekauft der zuvor jahre mit dem system gearbeitet hat, also muss es in dieser kombination schon funktioniert haben. daher bin ich ja so verwundert da ich probleme habe.

  7. Windows reagiert nicht mehr #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Wie schauts mim BIOS aus? Hast du schonmal einen CMOS-Clear gemacht? Einmal den Jumper umstecken und nach ein paar Sekunden wieder zurück. Und starte den PC mit Minimalbestückung. Nur die Hardware, die er auch zum Starten braucht.

  8. Windows reagiert nicht mehr #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Narcottic

    Standard

    ich lasse gerade memtest-86 v3.2 über das system laufen, aber erstmal nur für einen rambaustein. mal gucken was da raus kommt.

  9. Windows reagiert nicht mehr #8
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ok und nochwas hatte dein Freund Windows 98 oder XP drauf?
    mfg
    phil100


Windows reagiert nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

microsoft windows reagiert nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.